DFB und Ferrero verlängern Vertrag bis 2008

Ferrero Deutschland und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängern ihren Vertrag bis 2008 und bauen die seit über 20 Jahren bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Damit ist Ferrero nun auch „offizieller Partner des DFB“.

Die bekannten Sammelbilder von „duplo“ und „hanuta“ mit den Fotos der Spieler und Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gibt es seit 1986 zu fast jeder Welt- und Europameisterschaft. Natürlich wird auch die seit Langem bestehende Mitgliedschaft im DFB-Ernährungspool mit den Marken „nutella“ und „hanuta“ fortgesetzt.

Zwanziger: "Wir wollen Menschen in Bewegung halten"

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger äußert dazu: „Ich freue mich über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit des DFB mit Ferrero. In vielen Familien sind Fußball und die Produkte unseres Partners gleichermaßen beliebt. Gemeinsam handeln wir in dem Interesse, Menschen in Bewegung zu halten und den hohen Stellenwert unseres Sports in der Gesellschaft zu vermitteln“.

Denni Strich, Marketing-Direktor des DFB, beurteilt die Kooperation ebenfalls positiv: „Wir freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit mit Ferrero jetzt in eine Partnerschaft gemündet ist. Das verspricht für die Zukunft eine noch breitere kommunikative Unterstützung für den Fußball in Deutschland.“

Marken "nutella" und "kinder" unterstützen Sportprojekte

Ferrero Deutschland unterstützt mit seinen Marken „nutella“ und „kinder“ bereits seit vielen Jahren vielfältige Sport- und Bewegungsprojekte, die Kinder schon in frühem Alter die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Bewegung nahe bringen sollen.

Felix Theato, Head of Marketing von Ferrero Deutschland, macht deutlich: „Der DFB ist für Ferrero seit langem ein verlässlicher Sportpartner, der ideal zu uns passt. Gerade die Nationalspieler wirken als Vorbilder für Kinder und Jugendliche und machen ihnen deutlich, dass Sport zum Leben einfach dazu gehört. Hierzu wollen wir mit der Verlängerung unseres Vertrages bis 2008 und dem Ausbau unserer Kooperation zur ‚offiziellen Partnerschaft’ auch in Zukunft aktiv beitragen.“

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Ferrero Deutschland und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängern ihren Vertrag bis 2008 und bauen die seit über 20 Jahren bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Damit ist Ferrero nun auch „offizieller Partner des DFB“.

Die bekannten Sammelbilder von „duplo“ und „hanuta“ mit den Fotos der Spieler und Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gibt es seit 1986 zu fast jeder Welt- und Europameisterschaft. Natürlich wird auch die seit Langem bestehende Mitgliedschaft im DFB-Ernährungspool mit den Marken „nutella“ und „hanuta“ fortgesetzt.

Zwanziger: "Wir wollen Menschen in Bewegung halten"

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger äußert dazu: „Ich freue mich über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit des DFB mit Ferrero. In vielen Familien sind Fußball und die Produkte unseres Partners gleichermaßen beliebt. Gemeinsam handeln wir in dem Interesse, Menschen in Bewegung zu halten und den hohen Stellenwert unseres Sports in der Gesellschaft zu vermitteln“.

Denni Strich, Marketing-Direktor des DFB, beurteilt die Kooperation ebenfalls positiv: „Wir freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit mit Ferrero jetzt in eine Partnerschaft gemündet ist. Das verspricht für die Zukunft eine noch breitere kommunikative Unterstützung für den Fußball in Deutschland.“

Marken "nutella" und "kinder" unterstützen Sportprojekte

Ferrero Deutschland unterstützt mit seinen Marken „nutella“ und „kinder“ bereits seit vielen Jahren vielfältige Sport- und Bewegungsprojekte, die Kinder schon in frühem Alter die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Bewegung nahe bringen sollen.

Felix Theato, Head of Marketing von Ferrero Deutschland, macht deutlich: „Der DFB ist für Ferrero seit langem ein verlässlicher Sportpartner, der ideal zu uns passt. Gerade die Nationalspieler wirken als Vorbilder für Kinder und Jugendliche und machen ihnen deutlich, dass Sport zum Leben einfach dazu gehört. Hierzu wollen wir mit der Verlängerung unseres Vertrages bis 2008 und dem Ausbau unserer Kooperation zur ‚offiziellen Partnerschaft’ auch in Zukunft aktiv beitragen.“