DFB und Bitburger verlängern bis 2016

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängert die Kooperation mit seinem Premiumpartner Bitburger um weitere vier Jahre bis 2016. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, haben heute die Verträge unterzeichnet, die die gemeinsame Zusammenarbeit bis einschließlich der Europameisterschaft in Frankreich im Jahr 2016 besiegeln.

"Mit Bitburger verbindet den DFB eine gute und bewährte Partnerschaft, deshalb freuen wir uns über die Verlängerung des Vertrages", erklärt Niersbach. "Ein Kernelement bleibt dabei, dass die Werbemaßnahmen, in die auch die Nationalmannschaft eingebunden ist, klar auf alkoholfreie Produkte ausgerichtet sind."

"Feste gemeinsame Größe"

Wolf ergänzt: "Seit 1992 sind Bitburger und der DFB eine feste gemeinsame Größe für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit keinem anderen Sponsoring kann man so viele Menschen in Deutschland vereinsübergreifend erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen können und werden sie nutzen, um die Position von ´Bitburger Alkoholfrei 0,0%´ in Deutschland weiter zu stärken und auszubauen."

Die Verlängerung garantiert Bitburger als "Offiziellem Premiumpartner des DFB und seiner Nationalmannschaft" wie schon zuvor Branchenexklusivität und umfassende Werberechte wie die Nutzung des Partnerschaftslogos für Promotionmaßnahmen, die Möglichkeit zum Dreh eines TV-Spots mit der Nationalmannschaft oder den Einsatz eines eigenen Mannschaftsmotivs.

[dfb]

[bild1]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängert die Kooperation mit seinem Premiumpartner Bitburger um weitere vier Jahre bis 2016. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, haben heute die Verträge unterzeichnet, die die gemeinsame Zusammenarbeit bis einschließlich der Europameisterschaft in Frankreich im Jahr 2016 besiegeln.

"Mit Bitburger verbindet den DFB eine gute und bewährte Partnerschaft, deshalb freuen wir uns über die Verlängerung des Vertrages", erklärt Niersbach. "Ein Kernelement bleibt dabei, dass die Werbemaßnahmen, in die auch die Nationalmannschaft eingebunden ist, klar auf alkoholfreie Produkte ausgerichtet sind."

"Feste gemeinsame Größe"

Wolf ergänzt: "Seit 1992 sind Bitburger und der DFB eine feste gemeinsame Größe für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit keinem anderen Sponsoring kann man so viele Menschen in Deutschland vereinsübergreifend erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen können und werden sie nutzen, um die Position von ´Bitburger Alkoholfrei 0,0%´ in Deutschland weiter zu stärken und auszubauen."

Die Verlängerung garantiert Bitburger als "Offiziellem Premiumpartner des DFB und seiner Nationalmannschaft" wie schon zuvor Branchenexklusivität und umfassende Werberechte wie die Nutzung des Partnerschaftslogos für Promotionmaßnahmen, die Möglichkeit zum Dreh eines TV-Spots mit der Nationalmannschaft oder den Einsatz eines eigenen Mannschaftsmotivs.