DFB-Team: Twitter-Kanal jetzt mit 250.000 Followern

Ob der Stand der Quartiersuche in Brasilien, die Vorbereitungen zu den nächsten Länderspielen, die neusten Bilder der Nationalspieler oder Tipps zur Anreise am Spieltag - alle Informationen, Neuigkeiten und viel Internes aus dem Kreis der Nationalmannschaft erhalten die Fans über den Twitter-Kanal des DFB-Teams unter www.twitter.com/DFB_Team. Ein Service der ankommt. Mehr als 250.000 folgen nun der Nationalmannschaft via Twitter.

Generell ist die Nationalmannschaft bei den Aktivitäten in den sozialen Netzwerken die Zugnummer. Mehr als 1,83 Millionen Fans nutzen die Fanpage auf Facebook (www.fb.com/DFB-Team). Der Seite auf Google + (www.google.de/+DFBTeam), die erst Anfang des Jahres eingestellt wurde, folgen mittlerweile knapp 40.000 Fans. Knapp 540.000 chinesische Fans erreicht die Nationalmannschaft über seine Präsenz auf Weibo (www.weibo.com/dfbteam).

Mit den DFB-Frauen zur EURO nach Schweden

Sehr positiv ist auch die Resonanz auf die Plattformen der Frauen-Nationalmannschaft in den sozialen Netzwerken. Gerade jetzt vor der EURO 2013 in Schweden ist beispielsweise die Facebook-Fanpage (www.fb.com/DFB-Frauen) ein heißer Tipp. Mit der Facebook-Fanpage ziehen die Fans der Mannschaft um Spielführerin Nadine Angerer quasi mit in Teamhotel ein. Alles Neue rund um die DFB-Auswahl wird dort zu finden sein - News, Videos und viele exklusive Bilder gewähren einen einmaligen Einblick in den Turnier-Alltag der Titelverteidigerinnen.

Ähnlich umfangreich ist das Angebot auf dem Twitter-Kanal der Frauen - unter www.twitter.com/DFB_Frauen. Auch auf Google + ist die Frauen-Nationalmannschaft seit kurzem vertreten.

Von den Juniorenteams bis zur Trainer-Facebookseite

Knapp 7000 Fans folgen den männlichen Nachwuchs-Nationalmannschaften auf der Fanpage www.facebook.com/DFB-Junioren. Dort gibt es Neues von der U 21 bis zu den U 15-Junioren. Natürlich auch von den Junioren-Bundesligen und dem DFB-Junioren-Vereinspokal. Das gleiche Angebot gibt es auch auf Twitter.

Für alle Trainer ein Muss ist die Fanpage www.facebook.com/DFB-Training. Knapp 13.500 User tauschen sich auf der Seite regelmäßig über Trainingseinheiten, Talent- und Eliteförderung und Fach-Literatur aus. Von einem Besuch in der Kaderschmiede des FC Barcelona bis zu den neusten Trainingseinheiten des DFB-Projekts "Training online" reicht die Palette.

Videos und mehr

Ganz dem Video-Angebot des DFB widmet sich die "jüngste" DFB-Fanpage www.facebook.com/DFB-Videos. Dort finden die User alle Bewegtbild-Beiträge des DFB-Videoportals – von der A-Nationalmannschaft bis zum Bericht über das ehrenamtliche Engagement.

Natürlich ist auch der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola auf Facebook vertreten. Unter www.facebook.com/Fanclubnationalmannschaft haben sich bereits mehr als 14.000 Freunde versammelt. Die ideale Plattform um sich schnell und aktuell über die Aktivitäten und Angebote des Fan Clubs zu informieren. Der Kanal zur 3. Liga, www.twitter.com/DFB_3Liga, und der allgemeine DFB-Kanal - www.twitter.com/DFB_Themen - runden das umfangreiche DFB-Angebot in den sozialen Netzwerken ab.

[mh]

[bild1]

Ob der Stand der Quartiersuche in Brasilien, die Vorbereitungen zu den nächsten Länderspielen, die neusten Bilder der Nationalspieler oder Tipps zur Anreise am Spieltag - alle Informationen, Neuigkeiten und viel Internes aus dem Kreis der Nationalmannschaft erhalten die Fans über den Twitter-Kanal des DFB-Teams unter www.twitter.com/DFB_Team. Ein Service der ankommt. Mehr als 250.000 folgen nun der Nationalmannschaft via Twitter.

Generell ist die Nationalmannschaft bei den Aktivitäten in den sozialen Netzwerken die Zugnummer. Mehr als 1,83 Millionen Fans nutzen die Fanpage auf Facebook (www.fb.com/DFB-Team). Der Seite auf Google + (www.google.de/+DFBTeam), die erst Anfang des Jahres eingestellt wurde, folgen mittlerweile knapp 40.000 Fans. Knapp 540.000 chinesische Fans erreicht die Nationalmannschaft über seine Präsenz auf Weibo (www.weibo.com/dfbteam).

Mit den DFB-Frauen zur EURO nach Schweden

Sehr positiv ist auch die Resonanz auf die Plattformen der Frauen-Nationalmannschaft in den sozialen Netzwerken. Gerade jetzt vor der EURO 2013 in Schweden ist beispielsweise die Facebook-Fanpage (www.fb.com/DFB-Frauen) ein heißer Tipp. Mit der Facebook-Fanpage ziehen die Fans der Mannschaft um Spielführerin Nadine Angerer quasi mit in Teamhotel ein. Alles Neue rund um die DFB-Auswahl wird dort zu finden sein - News, Videos und viele exklusive Bilder gewähren einen einmaligen Einblick in den Turnier-Alltag der Titelverteidigerinnen.

Ähnlich umfangreich ist das Angebot auf dem Twitter-Kanal der Frauen - unter www.twitter.com/DFB_Frauen. Auch auf Google + ist die Frauen-Nationalmannschaft seit kurzem vertreten.

Von den Juniorenteams bis zur Trainer-Facebookseite

Knapp 7000 Fans folgen den männlichen Nachwuchs-Nationalmannschaften auf der Fanpage www.facebook.com/DFB-Junioren. Dort gibt es Neues von der U 21 bis zu den U 15-Junioren. Natürlich auch von den Junioren-Bundesligen und dem DFB-Junioren-Vereinspokal. Das gleiche Angebot gibt es auch auf Twitter.

Für alle Trainer ein Muss ist die Fanpage www.facebook.com/DFB-Training. Knapp 13.500 User tauschen sich auf der Seite regelmäßig über Trainingseinheiten, Talent- und Eliteförderung und Fach-Literatur aus. Von einem Besuch in der Kaderschmiede des FC Barcelona bis zu den neusten Trainingseinheiten des DFB-Projekts "Training online" reicht die Palette.

Videos und mehr

Ganz dem Video-Angebot des DFB widmet sich die "jüngste" DFB-Fanpage www.facebook.com/DFB-Videos. Dort finden die User alle Bewegtbild-Beiträge des DFB-Videoportals – von der A-Nationalmannschaft bis zum Bericht über das ehrenamtliche Engagement.

Natürlich ist auch der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola auf Facebook vertreten. Unter www.facebook.com/Fanclubnationalmannschaft haben sich bereits mehr als 14.000 Freunde versammelt. Die ideale Plattform um sich schnell und aktuell über die Aktivitäten und Angebote des Fan Clubs zu informieren. Der Kanal zur 3. Liga, www.twitter.com/DFB_3Liga, und der allgemeine DFB-Kanal - www.twitter.com/DFB_Themen - runden das umfangreiche DFB-Angebot in den sozialen Netzwerken ab.