DFB-Präsidium: Sterne-Regelung bleibt unverändert

Die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Montag auf der Vollversammlung in Köln verabschiedete Regelung bezüglich der Meistersterne auf den Trikots der Klubs wurde vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigt. Somit sind weiterhin nur Vereine, die in der Bundesliga spielen und seit 1963 Meister wurden, dazu berechtigt, Meister-Sterne auf ihren Trikots zu tragen.

Der DFB wird allerdings in den kommenden Wochen über Alternativ-Vorschläge für Klubs, die im Amateurbereich spielen und vor 1963 in der Bundesrepublik oder in der DDR Meister wurden, beraten. Konkrete Vorstellungen gibt es derzeit noch nicht. [hs/mm]


[bild1]
Die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Montag auf der Vollversammlung in Köln verabschiedete Regelung bezüglich
der Meistersterne auf den Trikots der Klubs wurde vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigt. Somit sind weiterhin nur Vereine, die in der Bundesliga spielen und seit 1963 Meister wurden, dazu berechtigt, Meister-Sterne auf ihren Trikots zu tragen.



Der DFB wird allerdings in den kommenden Wochen über Alternativ-Vorschläge für Klubs, die im Amateurbereich spielen und vor 1963 in der Bundesrepublik oder in der DDR Meister wurden, beraten. Konkrete Vorstellungen gibt es derzeit noch nicht.