DFB präsentiert neuen Markenauftritt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Ab dem 1. Januar 2017 wird der Verband im neuen Look erscheinen. Mit der konsequenten Umsetzung des neuen "Corporate Designs" soll das Gesamterscheinungsbild unter Einbeziehung aller Submarken gestärkt werden.

Der neue Markenauftritt wird bestimmt durch ein in kleinen Details überarbeitetes Logo, eine eigene DFB-Markenschrift ("DFB Sans") und durch das Gestaltungsprinzip, das die Verwendung der Linien der Spielfeldumrandung eines Fußballplatzes vorschreibt. Mit der Entwicklung und Umsetzung des neuen Markenauftritts wurde die renommierte Stuttgarter Designagentur Strichpunkt beauftragt, die sich in einem umfangreichen Pitch mit ihrem modernen und stringenten Ansatz durchgesetzt hatte.

Marketingdirektor Strich: "Das Moderne mit dem Bewährten verbinden"

Im ersten Schritt der Überarbeitung wurde bereits im vergangenen Juni das neue Logo des DFB-Pokals präsentiert. Es ist Teil des neuen Gesamtauftritts, der konsequent über alle DFB-Marken umgesetzt wird.

DFB-Marketingdirektor Denni Strich sagt: "Mit dem neuen Markenauftritt wollen wir vor allem das Moderne mit dem Bewährten verbinden. Es geht uns dabei in diesen digitalisierten Zeiten um eine Evolution, nicht um eine Revolution. Eine behutsame, aber immer spürbare Weiterentwicklung im Rahmen dessen, was den DFB ausmacht und in dem man ihn immer wieder erkennt. Unser Partner Strichpunkt hat diesen Wunsch aufgenommen und optimal umgesetzt. Wir freuen uns, gemeinsam auch diesen Prozess weitergestalten zu können."

Ein umfangreiches Logo-Paket steht Medienvertretern im DFB-Presseportal zum Download zur Verfügung.

[dfb]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Ab dem 1. Januar 2017 wird der Verband im neuen Look erscheinen. Mit der konsequenten Umsetzung des neuen "Corporate Designs" soll das Gesamterscheinungsbild unter Einbeziehung aller Submarken gestärkt werden.

Der neue Markenauftritt wird bestimmt durch ein in kleinen Details überarbeitetes Logo, eine eigene DFB-Markenschrift ("DFB Sans") und durch das Gestaltungsprinzip, das die Verwendung der Linien der Spielfeldumrandung eines Fußballplatzes vorschreibt. Mit der Entwicklung und Umsetzung des neuen Markenauftritts wurde die renommierte Stuttgarter Designagentur Strichpunkt beauftragt, die sich in einem umfangreichen Pitch mit ihrem modernen und stringenten Ansatz durchgesetzt hatte.

Marketingdirektor Strich: "Das Moderne mit dem Bewährten verbinden"

Im ersten Schritt der Überarbeitung wurde bereits im vergangenen Juni das neue Logo des DFB-Pokals präsentiert. Es ist Teil des neuen Gesamtauftritts, der konsequent über alle DFB-Marken umgesetzt wird.

DFB-Marketingdirektor Denni Strich sagt: "Mit dem neuen Markenauftritt wollen wir vor allem das Moderne mit dem Bewährten verbinden. Es geht uns dabei in diesen digitalisierten Zeiten um eine Evolution, nicht um eine Revolution. Eine behutsame, aber immer spürbare Weiterentwicklung im Rahmen dessen, was den DFB ausmacht und in dem man ihn immer wieder erkennt. Unser Partner Strichpunkt hat diesen Wunsch aufgenommen und optimal umgesetzt. Wir freuen uns, gemeinsam auch diesen Prozess weitergestalten zu können."

Ein umfangreiches Logo-Paket steht Medienvertretern im DFB-Presseportal zum Download zur Verfügung.

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