DFB-Mobil: Teamer-Schulung in der Commerzbank-Arena

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) schult an diesem Freitag und Samstag 300 Teamer aus den 21 Landesverbänden, die in den kommenden drei Jahren das DFB-Mobil steuern und betreuen werden.

„Mit dem Mobil machen wir den Vereinen ein weiteres tolles Schulungsangebot. Der DFB fährt direkt zu den Vereinen, quasi bis vor die Tür des Vereinsheims. Entscheidend wird ihr Auftritt sein“, sagte Hermann Korfmacher den 300 neuen Teilzeit-Mitarbeitern des DFB. Der 1. Vizepräsident Amateure des DFB hatte die Teamer bei der Auftaktveranstaltung in der Frankfurter Commerzbank-Arena begrüßt.

Am Montag wird DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger die 30 DFB-Mobile symbolisch an die Präsidenten der Landesverbände übergeben. Die Transporter vom Typ Vito, die der Generalsponsor Mercedes-Benz für das einmalige Projekt stellt, gehen dann auf große Tour. Ein DFB-Mobil-Vereinsbesuch wird ein Demotraining und einen Vortrag über Zukunftsthemen des Fußballs (Mädchen-Fußball, Frauen WM 2011, Integration) umfassen. Geplant sind in drei Jahren 10.000 Veranstaltungen. Damit sollen 400.000 Menschen erreicht werden.

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Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) schult an diesem Freitag und Samstag 300 Teamer aus den 21 Landesverbänden, die in den kommenden drei Jahren das DFB-Mobil steuern und betreuen werden.

„Mit dem Mobil machen wir den Vereinen ein weiteres tolles Schulungsangebot. Der DFB fährt direkt zu den Vereinen, quasi bis vor die Tür des Vereinsheims. Entscheidend wird ihr Auftritt sein“, sagte Hermann Korfmacher den 300 neuen Teilzeit-Mitarbeitern des DFB. Der 1. Vizepräsident Amateure des DFB hatte die Teamer bei der Auftaktveranstaltung in der Frankfurter Commerzbank-Arena begrüßt.

Am Montag wird DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger die 30 DFB-Mobile symbolisch an die Präsidenten der Landesverbände übergeben. Die Transporter vom Typ Vito, die der Generalsponsor Mercedes-Benz für das einmalige Projekt stellt, gehen dann auf große Tour. Ein DFB-Mobil-Vereinsbesuch wird ein Demotraining und einen Vortrag über Zukunftsthemen des Fußballs (Mädchen-Fußball, Frauen WM 2011, Integration) umfassen. Geplant sind in drei Jahren 10.000 Veranstaltungen. Damit sollen 400.000 Menschen erreicht werden.