DFB dankt Commerzbank für lange Zusammenarbeit - Vertrag endet planmäßig

16 Jahre lang haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Commerzbank gemeinsam zahlreiche Projekte zur Förderung des Fußballs in Deutschland umgesetzt. Nun läuft die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft am 31. Juli planmäßig aus.

Am 1. Juli 2008 stieg die Commerzbank als Sponsor beim DFB ein und engagierte sich über die Jahre hinweg stark im deutschen Fußball, u.a. durch die sichtbare "Commerzbank Fanbank" am Spielfeldrand bei Länderspielen der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften, die Einlaufeskorte für die Frauen-Nationalmannschaft sowie eine Vielzahl von erfolgreichen Social-Media- und TV-Kampagnen mit beiden Teams. Ein bemerkenswertes Beispiel hierfür ist die 2019 veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete "Pferdeschwänze"-Kampagne, die im Rahmen des Engagements mit der Frauen-Nationalmannschaft realisiert wurde.

Zusätzlich unterstützte die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive und die Plattform für den Amateurfußball FUSSBALL.DE, wodurch die Vereinsarbeit in Deutschland sowohl auf regionaler als auch auf bundesweiter Ebene gefördert wurde.

Nach dieser langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft läuft der Vertrag am 31. Juli nach insgesamt dreimaliger Verlängerung nun endgültig aus.

Der DFB dankt der Commerzbank für die langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft.

[ik]

16 Jahre lang haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Commerzbank gemeinsam zahlreiche Projekte zur Förderung des Fußballs in Deutschland umgesetzt. Nun läuft die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft am 31. Juli planmäßig aus.

Am 1. Juli 2008 stieg die Commerzbank als Sponsor beim DFB ein und engagierte sich über die Jahre hinweg stark im deutschen Fußball, u.a. durch die sichtbare "Commerzbank Fanbank" am Spielfeldrand bei Länderspielen der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften, die Einlaufeskorte für die Frauen-Nationalmannschaft sowie eine Vielzahl von erfolgreichen Social-Media- und TV-Kampagnen mit beiden Teams. Ein bemerkenswertes Beispiel hierfür ist die 2019 veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete "Pferdeschwänze"-Kampagne, die im Rahmen des Engagements mit der Frauen-Nationalmannschaft realisiert wurde.

Zusätzlich unterstützte die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive und die Plattform für den Amateurfußball FUSSBALL.DE, wodurch die Vereinsarbeit in Deutschland sowohl auf regionaler als auch auf bundesweiter Ebene gefördert wurde.

Nach dieser langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft läuft der Vertrag am 31. Juli nach insgesamt dreimaliger Verlängerung nun endgültig aus.

Der DFB dankt der Commerzbank für die langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft.