U 17-Junioren
Deutsche U 17 verpasst EM-Endrunde

Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat die EM-Endrunde in Zypern (20. Mai bis 5. Juni) dramatisch verpasst. Durch ein 2:3 (0:1) im abschließenden Gruppenspiel der zweiten EM-Qualifikationsrunde gegen Gastgeber Portugal und dem 5:0 von Kroatien gegen Irland im Parallelspiel rutschte das Team von DFB-Trainer Michael Prus in letzter Minute noch von Rang zwei auf drei ab.
Denis Husser (49.) von Hannover 96 traf kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen Ausgleich und besorgte in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3, der knapp für Platz zwei und damit für das EM-Ticket gereicht hätte. Doch fast zeitgleich markierte Kroatien seinen fünften Treffer und schob sich am aktuellen U 17-Welt- und Europameister vorbei.
Dabei hatte es nach dem 3:3 zum Auftakt gegen Kroatien, dem folgendem 2:0 gegen Irland sowie dem Ausgleich des zur Halbzeit eingewechselten Husser lange nach der erneuten EM-Teilnahme für die deutsche Mannschaft ausgesehen. Erst in der Schlussviertelstunde schlug Portugal in einem ausgeglichenen Spiel zweimal eiskalt zu. Das Aufbäumen und der zweite Treffer von Husser kam dann aus deutscher Sicht aber zu spät.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Marc Meister: "Ich bin sehr stolz auf die Jungs"
Marc Meister fährt mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft nach der erfolgreichen Qualifikation zur EM-Endrunde nach Albanien. Mit DFB.de spricht der Trainer über die Besonderheiten der zweiten Qualirunde und die anstehende EM-Vorbereitung.

EM-Ticket gebucht: U 17 gewinnt 4:1 gegen Norwegen
Die deutschen U 17-Junioren gewinnen ihr letztes Qualifikationsspiel in Almendralejo und sichern sich damit das Ticket für die EM-Endrunde in Albanien. Der DFB-Nachwuchs besiegt Norwegen mit 4:1 (3:0) und bleibt in der Qualifikation ungeschlagen.

U 17 spielt gegen Norwegen ums EM-Ticket
Die deutschen U 17-Junioren müssen heute (ab 18 Uhr) in Almendralejo gegen Norwegen im letzten Spiel der EM-Qualifikation gewinnen, um ihren Teil zum Erreichen der EM in Albanien beizutragen. Zeitgleich darf Österreich Spanien nicht höher besiegen.