Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Polen

Die Frauen-Nationalmannschaft trifft heute Abend (ab 18 Uhr, live in der ARD) im Rahmen der EM-Qualifikation erneut auf Polen. Am Freitag hatte das Team von Horst Hrubesch das erste Duell in Rostock 4:1 (1:1) gewinnen können. Ein Sieg heute im Stadion Miejski w Gdyni würde bereits das sichere EM-Ticket bedeuten.
Für den zweiten Vergleich verändert Horst Hrubesch seine Elf auf gleich sechs Positionen, lediglich Kathrin Hendrich, Sarai Linder, Lena Oberdorf, Lea Schüller und Klara Bühl starten erneut von Beginn an.
Die Startelf: Johannes - Wolter, Hendrich, Linder, Endemann, Doorsoun, Oberdorf (C), Lohmann, Freigang, Schüller, Bühl.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

DFB-Frauen starten mit Neuling Kett gegen Schottland
Bundestrainer Christian Wück nimmt im Vergleich zum letzten Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vier Veränderungen in der Startelf vor. Die Münchenerin Franziska Kett kommt zu ihrem Länderspieldebüt. Das ist die deutsche Aufstellung.

Nations-League-Spiel in Schottland live im ZDF und Stream
"Schottland-Wochen" für die Frauen-Nationalmannschaft in der UEFA Nations League: Erstmals geht's auf die Insel nach Dundee, wo heute (ab 20.35 Uhr, live im ZDF und Stream) das Auswärtsspiel steigt. DFB.de mit den wichtigsten Infos im FAQ.

Tickets fürs Niederlande-Spiel in Bremen
Premiere im Weserstadion: Am Freitag, 30. Mai (ab 20.30 Uhr), gastiert die Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Bremen. Karten für die Partie in der UEFA Women's Nations League gegen die Niederlande sind nun im DFB-Ticketportal erhältlich.