Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Österreich

Mit nur zwei verletzungsbedingten Änderungen im Vergleich zum letzten Länderspiel in den Niederlanden startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft heute (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Österreich in die EM-Qualifikation. Bundestrainer Horst Hrubesch setzt in der Abwehr auf Sara Doorsoun als Ersatz für Marina Hegering und im Angriff auf Lea Schüller für Alexandra Popp.
Die Startelf: 1 Frohms - 2 Linder, 3 Hendrich, 6 Oberdorf, 7 Schüller, 8 Lohmann, 9 Nüsken, 15 Gwinn (C), 19 Bühl, 22 Brand, 23 Doorsoun.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Tickets für Niederlande-Spiel in Bremen
Premiere im Weserstadion: Am Freitag, 30. Mai (ab 20.30 Uhr), gastiert die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Bremen. Karten für die Partie in der UEFA Women's Nations League gegen die Niederlande sind noch im DFB-Ticketportal erhältlich.

Wück: "Wir sehen das Spiel gegen die Niederlande als Endspiel an"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht vor ihren letzten beiden Nations League-Spielen vor der Europameisterschaft im Sommer. Bundestrainer Christian Wück sagt nach der Kadernominierung: "Wir wollen ins Final Four der Nations League."

Wück beruft 25-köpfiges Aufgebot mit fünf Rückkehrerinnen
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die bevorstehenden UEFA Women's Nations League-Spiele gegen die Niederlande und Österreich bekanntgegeben. Das Aufgebot umfasst 22 Spielerinnen und drei Torfrauen.