Commerzbank neuer Premium-Partner des DFB bis 2012

Die Commerzbank wird neuer Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit der Kooperation unterstützt die Bank den DFB in allen Bereichen seiner Arbeit, sowohl bei den Männer- und Frauen-Nationalmannschaften als auch bei der Nachwuchsförderung. Gleichzeitig wird die Commerzbank exklusiver Partner des DFB für Finanzdienstleistungen. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2012.

„Fußball lebt von Partnerschaft und Leistung, da sind wir auf einer Linie, denn auch für uns sind das zentrale Werte“, sagt Martin Blessing, Vorstandssprecher der Commerzbank. „Der DFB steht für den deutschen Fußball, er hat eine wichtige gesellschaftliche Rolle und eine starke Integrationskraft.“

„Junge Menschen können vom Fußballspiel vieles lernen. Und unsere Nationalmannschaften zeigen, wie Engagement und Ausbildung Chancen eröffnen. Die Commerzbank engagiert sich hier schon lange - Commerzbank und Fußball, das passt einfach“, ergänzt Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes.

Commerzbank neuer Premium-Partner des DFB

Commerzbank soll auch Nationaler Förderer der Frauen-WM 2011 werden

Zusammen wollen die Commerzbank und der DFB den Spitzensport ebenso wie den Fußball insgesamt fördern. Dazu können auch Veranstaltungen zu Finanz- und Managementthemen auf Vereinsebene gehören. Martin Blessing: „So wollen wir die beiden Eckpfeiler unseres gesellschaftlichen Engagements - Sport und Bildung - verbinden.“

Die Commerzbank will sich auch als Nationaler Förderer bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland engagieren. Die Verhandlungen mit dem Fußball-Weltverband FIFA und dem Organisationskomitee (OK) der FIFA für die WM 2011 sind weit fortgeschritten.

„Ich kenne die Commerzbank gut aus meiner Zeit beim 1. FFC Frankfurt. Die Bank hat uns schon unterstützt, als Frauenfußball für viele kein Thema war. Gerade mit Blick auf die Frauen-WM 2011 bin ich über die geplante, noch engere Zusammenarbeit sehr froh“, sagt die OK-Präsidentin Steffi Jones.

Starkes Engagement im gesamten Fußball

Die Vereinbarung mit dem DFB schreibt das bisherige Engagement der Commerzbank im Fußball fort. Seit 2004 ist die Bank Namensgeber des Heimatstadions von Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Als Premium-Sponsor des deutschen Meisters und Pokalsiegers 1. FFC Frankfurt unterstützt die Commerzbank auch den Frauenfußball. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zum Aufbau und zur wachsenden Popularität dieses Sports in Deutschland.

[hs]

[bild1]

Die Commerzbank wird neuer Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit der Kooperation unterstützt die Bank den DFB in allen Bereichen seiner Arbeit, sowohl bei den Männer- und Frauen-Nationalmannschaften als auch bei der Nachwuchsförderung. Gleichzeitig wird die Commerzbank exklusiver Partner des DFB für Finanzdienstleistungen. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2012.

„Fußball lebt von Partnerschaft und Leistung, da sind wir auf einer Linie, denn auch für uns sind das zentrale Werte“, sagt Martin Blessing, Vorstandssprecher der Commerzbank. „Der DFB steht für den deutschen Fußball, er hat eine wichtige gesellschaftliche Rolle und eine starke Integrationskraft.“

„Junge Menschen können vom Fußballspiel vieles lernen. Und unsere Nationalmannschaften zeigen, wie Engagement und Ausbildung Chancen eröffnen. Die Commerzbank engagiert sich hier schon lange - Commerzbank und Fußball, das passt einfach“, ergänzt Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes.

Commerzbank neuer Premium-Partner des DFB

Commerzbank soll auch Nationaler Förderer der Frauen-WM 2011 werden

Zusammen wollen die Commerzbank und der DFB den Spitzensport ebenso wie den Fußball insgesamt fördern. Dazu können auch Veranstaltungen zu Finanz- und Managementthemen auf Vereinsebene gehören. Martin Blessing: „So wollen wir die beiden Eckpfeiler unseres gesellschaftlichen Engagements - Sport und Bildung - verbinden.“

Die Commerzbank will sich auch als Nationaler Förderer bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland engagieren. Die Verhandlungen mit dem Fußball-Weltverband FIFA und dem Organisationskomitee (OK) der FIFA für die WM 2011 sind weit fortgeschritten.

„Ich kenne die Commerzbank gut aus meiner Zeit beim 1. FFC Frankfurt. Die Bank hat uns schon unterstützt, als Frauenfußball für viele kein Thema war. Gerade mit Blick auf die Frauen-WM 2011 bin ich über die geplante, noch engere Zusammenarbeit sehr froh“, sagt die OK-Präsidentin Steffi Jones.

Starkes Engagement im gesamten Fußball

Die Vereinbarung mit dem DFB schreibt das bisherige Engagement der Commerzbank im Fußball fort. Seit 2004 ist die Bank Namensgeber des Heimatstadions von Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Als Premium-Sponsor des deutschen Meisters und Pokalsiegers 1. FFC Frankfurt unterstützt die Commerzbank auch den Frauenfußball. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zum Aufbau und zur wachsenden Popularität dieses Sports in Deutschland.