Commerzbank bis 2016 Premium-Partner des DFB

Die Commerzbank bleibt für weitere vier Jahre Premiumpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Bank und der Verband haben ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2016 verlängert, setzen die seit 2008 bestehende Partnerschaft fort und intensivieren die Zusammenarbeit.

"Bei einer erfolgreichen Partnerschaft spielen Kontinuität und Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns daher, dass wir mit der Commerzbank auch in Zukunft zusammenarbeiten", erläutert DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Die Kooperation reicht von der Nachwuchsförderung bis hin zu den Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Damit unterstützt die Commerzbank sowohl den Breiten- als auch den Spitzensport in vielfältiger Weise. "Die Commerzbank ist seit langem ein engagierter Partner des Fußballs", so Niersbach.

"Werte wie Integration, Fairness und Respekt stärken"

Und Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank, sagt: "Der DFB und die Commerzbank führen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und setzen auch in den kommenden vier Jahren auf Partnerschaft und Leistung. Das passt optimal zusammen, denn diese Werte werden sowohl in der Bank als auch beim DFB gelebt. Wir werden mit dem DFB weiterhin intensiv im Breiten- und Spitzensport zusammenarbeiten. Der Fußball ist wichtig für unsere Gesellschaft, denn er stärkt Werte wie Integration, Fairness und Respekt."

Martin Zielke, Privatkundenvorstand der Commerzbank, ergänzt: "Die Kampagne mit der Fußball-Nationalmannschaft unterstützt unseren Wachstumskurs im Privatkundengeschäft. Das Team ist ein absoluter Sympathieträger und wird unsere Leistungen im Vorfeld der Europameisterschaft noch bekannter machen."

Die Premium-Partnerschaft zwischen Commerzbank und DFB wird vor und während der EURO 2012 für ein großes Publikum erlebbar. Im Rahmen einer gemeinsamen Kampagne mit der Nationalmannschaft wirbt die Commerzbank für ihr kostenloses Girokonto in klassischen und digitalen Medien. Im Mittelpunkt der Kampagne wird ein TV-Spot mit Spielern der deutschen Nationalmannschaft stehen.

Förderer des Fußballs

Die Commerzbank ist dem Fußball seit vielen Jahren sowohl im Breiten- als auch Spitzensport eng verbunden, seit 2005 Namensgeber des Frankfurter Stadions "Commerzbank-Arena" sowie Partner der erfolgreichen Frauenfußballmannschaft des 1. FFC Frankfurt. Auch im Bereich Talent- und Nachwuchsförderung ist die Commerzbank seit über 25 Jahren aktiv: zum Beispiel mit dem jährlichen Drumbo-Cup - dem größten Fußball-Hallenturnier für Grundschulen in Deutschland - oder der Initiative "Girls Wanted" zur Förderung des Mädchenfußballs an der Basis. Darüber hinaus war die Commerzbank Nationaler Förderer der FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland.

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Die Commerzbank bleibt für weitere vier Jahre Premiumpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Bank und der Verband haben ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2016 verlängert, setzen die seit 2008 bestehende Partnerschaft fort und intensivieren die Zusammenarbeit.

"Bei einer erfolgreichen Partnerschaft spielen Kontinuität und Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns daher, dass wir mit der Commerzbank auch in Zukunft zusammenarbeiten", erläutert DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Die Kooperation reicht von der Nachwuchsförderung bis hin zu den Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Damit unterstützt die Commerzbank sowohl den Breiten- als auch den Spitzensport in vielfältiger Weise. "Die Commerzbank ist seit langem ein engagierter Partner des Fußballs", so Niersbach.

"Werte wie Integration, Fairness und Respekt stärken"

Und Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank, sagt: "Der DFB und die Commerzbank führen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und setzen auch in den kommenden vier Jahren auf Partnerschaft und Leistung. Das passt optimal zusammen, denn diese Werte werden sowohl in der Bank als auch beim DFB gelebt. Wir werden mit dem DFB weiterhin intensiv im Breiten- und Spitzensport zusammenarbeiten. Der Fußball ist wichtig für unsere Gesellschaft, denn er stärkt Werte wie Integration, Fairness und Respekt."

Martin Zielke, Privatkundenvorstand der Commerzbank, ergänzt: "Die Kampagne mit der Fußball-Nationalmannschaft unterstützt unseren Wachstumskurs im Privatkundengeschäft. Das Team ist ein absoluter Sympathieträger und wird unsere Leistungen im Vorfeld der Europameisterschaft noch bekannter machen."

Die Premium-Partnerschaft zwischen Commerzbank und DFB wird vor und während der EURO 2012 für ein großes Publikum erlebbar. Im Rahmen einer gemeinsamen Kampagne mit der Nationalmannschaft wirbt die Commerzbank für ihr kostenloses Girokonto in klassischen und digitalen Medien. Im Mittelpunkt der Kampagne wird ein TV-Spot mit Spielern der deutschen Nationalmannschaft stehen.

Förderer des Fußballs

Die Commerzbank ist dem Fußball seit vielen Jahren sowohl im Breiten- als auch Spitzensport eng verbunden, seit 2005 Namensgeber des Frankfurter Stadions "Commerzbank-Arena" sowie Partner der erfolgreichen Frauenfußballmannschaft des 1. FFC Frankfurt. Auch im Bereich Talent- und Nachwuchsförderung ist die Commerzbank seit über 25 Jahren aktiv: zum Beispiel mit dem jährlichen Drumbo-Cup - dem größten Fußball-Hallenturnier für Grundschulen in Deutschland - oder der Initiative "Girls Wanted" zur Förderung des Mädchenfußballs an der Basis. Darüber hinaus war die Commerzbank Nationaler Förderer der FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland.