Fan Club
Bühl erzielt Frauen-Nationalmannschaftstor des Jahres
19 Minuten sind gespielt im eminent wichtigen zweiten Spiel der Nations League gegen Island. Die Frauen-Nationalmannschaft hat das Auftaktduell in Dänemark verloren und muss gegen die Nordeuropäerinnen in Bochum gewinnen, um ihre Chance auf Olympia 2024 zu wahren. Dann kommt der Auftritt von Klara Bühl: Die Angreiferin des FC Bayern München zieht von links in die Mitte und schweißt den Ball humorlos aus 17 Metern ins kurze Eck. Der Weg zum 4:0-Heimsieg ist bereitet.
Für die teilnehmenden Fans am Voting des Fan Club Nationalmannschaft war es eine klare Sache: Bühls Treffer ist das Nationalmannschaftstor des Jahres 2023. 37,9 Prozent der knapp 3200 abgegebenen Stimmen entfielen auf die 23-Jährige.
Bühl hinter Popp auch Dritte
Die zweitmeisten Stimmen erhielt Spielführerin Alexandra Popp. 26,2 Prozent der Fans votierten für ihren Führungstreffer beim 3:0-Heimsieg im Nations-League-Rückspiel gegen Dänemark. Platz drei ging ebenfalls an Bühl (22,6 Prozent) und ihren Treffer zum 4:0-Endstand gegen die Isländerinnen.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Hier gibt's Tickets fürs Italien-Spiel in Bochum
Die DFB-Frauen treffen zum Jahresabschluss am kommenden Montag (ab 20.30 Uhr) in Bochum auf Italien - und es sind schon mehr als 13.000 Karten verkauft worden. Tickets für die Partie im Vonovia Ruhrstadion gibt's ab 6 Euro, hier gibt's Infos.
Länderspiel in Zürich gegen die Schweiz im ZDF-Livestream
Im vorletzten Spiel des Jahres trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am Freitag (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) im Züricher Letzigrund-Stadion auf die Schweiz. DFB.de hat die wichtigsten Daten und Fakten im FAQ zusammengefasst.
Zicai und Şehitler: "Ziemlich verrückte Tage"
Alara Şehitler vom FC Bayern ist seit heute 18 Jahre alt, die Freiburgerin Cora Zicai wird am Freitag 20 - und doch zählen beide schon zum Kreis der DFB-Frauen. Mit DFB.de sprechen die Toptalente über die Länderspiele gegen die Schweiz und Italien.