Jobbörse
BFV sucht Leiter Hauptabteilung Finanzen & Zentrale Dienste (m/w/d)
Der Bayerische Fußball-Verband e.V. (BFV) ist mit 1,6 Mio. Mitgliedern der größte Landesverband des DFB sowie der größte Landessportfachverband in Deutschland. Wir nehmen als Dienstleister für die rund 4500 bayerischen Fußballvereine übergeordnete und zentrale Aufgaben wahr. Insgesamt sorgen beim BFV rund 90 hauptamtliche und 800 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen dafür, dass in Bayern der Ball rollt und die Vereine bei ihrer täglichen Arbeit bestmöglich unterstützt werden.
Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) eine*n
Leiter*in Hauptabteilung Finanzen & Zentrale Dienste mit der Perspektive zur/m wirtschaftlichen Geschäftsführer*in (m/w/d)
IHRE POSITION:
- Verantwortung und Ansprechpartner schwerpunktmäßig für die Teamleitung der Hauptabteilung Finanzen (zur Gesamtstruktur siehe bitte Übersicht hier)
- Personalmitverantwortung für 30 Mitarbeiter*innen
- Schnittstelle zu den Führungsgremien des Verbandes (Präsidium und Vorstand) und zur Geschäftsführung
- Inhouse-Experte für alle steuerrechtlichen Angelegenheiten
- Entwicklung, Planung und Umsetzung von finanzstrategischen Entscheidungen und zur infrastrukturellen Konzeption (Aufbau eines Tax CMS, Optimierung steuerrechtlicher Prozesse, finanztechnische Fortentwicklung)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Finanzen sowie dem Schatzmeister in allen monetären Sachverhalten (Haushaltsplanung, Liquiditätsmanagement, Gewinn-/Kostenanalyse, Reporting)
- Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen und Gremien
- Perspektive einer Tätigkeit als wirtschaftlicher Geschäftsführer
IHRE AUFSTELLUNG:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder steuerrechtliches Studium mit Erfahrung als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer und Kenntnissen im Gemeinnützigkeitsrecht
- Idealerweise Zusatzkenntnisse im IT-Bereich oder zu Fragen der IT-technischen Infrastruktur
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer – idealerweise mit Führungserfahrung
- Kenntnisse im Fußball mit den diesbezüglichen Strukturen oder große Sportaffinität im Allgemeinen
- Hohe kommunikative und kooperative Kompetenz, Flexibilität und Entscheidungsfreude
- Ausgeprägtes Organisationstalent sowie proaktive und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten – auch am Wochenende
UNSER ANGEBOT:
- Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung am Stiglmaierplatz
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie mobiles Arbeiten
- Vollständige Übernahme des Deutschlandtickets
- Zuschuss zu VWL und betrieblichen Altersvorsorge
- Monatlicher Einkaufs- oder Fitnessgutschein
- Zahlreiche Vergünstigungen über Corporate Benefits
- Heiligabend und Silvester zusätzlich als Feiertage
- Teamevents und Fortbildungen
Sie haben Lust auf ein sportbegeistertes Team und möchten gerne bei uns mitspielen? Bewerben Sie sich direkt HIER und werden Sie Mitglied in unserem Team!
Kategorien: Jobbörse
Autor: bfv
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