Bereit für Brasilien: Mit dem Fanguide zur WM

Nach der Gruppenauslosung am Freitag (ab 17 Uhr, live in der ARD) in Costa do Sauípe wird feststehen, gegen wen das deutsche Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Brasilien vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 spielen wird. Spätestens dann beginnen auch die Vorbereitungen für diejenigen Fans, die eine Reise nach Südamerika planen, um die Mannschaft zwischen Zuckerhut und Regenwald zu unterstützen.

Dabei sind jedoch nicht nur die Gegner, sondern vor allem auch die Spielorte der Gruppe entscheidend. Die WM 2014 findet in einem riesigen Land mit großen Städten, vielfältigen Landschaften und einer nicht immer einfachen Infrastruktur statt. Brasilien 2014 wird ein großes Abenteuer, für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ebenso wie für die Fans unterwegs.

Perfekte Vorbereitung für alle Fans - vor Ort oder in der Heimat

Mit der Fanguide-Website Fanguide WM 2014 wird den Fans der deutschen Nationalmannschaft wie auch schon bei den vergangenen Turnieren ein Onlineportal mit vielen praktischen Hinweisen für die Reisevorbereitung, Informationen und Tipps zu den zwölf Spielorten und Stadien und kleinen Geschichten zum Gastgeberland der WM im kommenden Sommer und natürlich auch sportlichen Hintergründen zum Turnier und der deutschen Mannschaft sowie ein Überblick zur Ticketsituation geboten.

Eine perfekte Vorbereitung nicht nur für reisefreudige Fans, sondern auch für alle, die die WM zu Hause vor dem Fernseher oder beim Public Viewing verfolgen. Die Inhalte der Website werden von einem kleinen Redaktionsteam mit Brasilien-Experten vor Ort zusammengestellt und in den Wochen und Monaten bis zum Turnier laufend aktualisiert.

Die Website ist Teil des umfassenden Fanbetreuungsprogramms, das nun schon zum elften Mal bei einem großen Turnier stattfindet, vom Deutschen Fußball-Bund finanziert und in enger Kooperation von KOS und DFB organisiert wird. Kernstück des Programms ist die Fanbetreuung vor Ort während des Turniers in Brasilien.

Mobile Fanbotschaft in den Spielorten

Die mobile Fanbotschaft wird an zentralen Plätzen in den Spielorten zu finden sein - dort, wo auch die Fans sind. Ein erfahrenes und sachkundiges Team von Fanbetreuern wird den deutschen Anhängern mit Tipps, Informationen und Hilfestellung zur Seite stehen. Auch die deutsche Auslandsvertretung wird dabei mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort sein.

Ebenfalls mit dabei sein wird das Fanzine HELMUT, das bei der WM 2010 in Südafrika das Licht der Welt erblickt und sich schnell zu einem treuen Begleiter der deutschen Fans entwickelt hat. Wie bei den Turnieren 2010 und 2012 wird HELMUT zu jedem Spiel druckfrisch vor Ort produziert und verteilt.

[dfb]

Nach der Gruppenauslosung am Freitag (ab 17 Uhr, live in der ARD) in Costa do Sauípe wird feststehen, gegen wen das deutsche Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Brasilien vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 spielen wird. Spätestens dann beginnen auch die Vorbereitungen für diejenigen Fans, die eine Reise nach Südamerika planen, um die Mannschaft zwischen Zuckerhut und Regenwald zu unterstützen.

Dabei sind jedoch nicht nur die Gegner, sondern vor allem auch die Spielorte der Gruppe entscheidend. Die WM 2014 findet in einem riesigen Land mit großen Städten, vielfältigen Landschaften und einer nicht immer einfachen Infrastruktur statt. Brasilien 2014 wird ein großes Abenteuer, für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ebenso wie für die Fans unterwegs.

Perfekte Vorbereitung für alle Fans - vor Ort oder in der Heimat

Mit der Fanguide-Website Fanguide WM 2014 wird den Fans der deutschen Nationalmannschaft wie auch schon bei den vergangenen Turnieren ein Onlineportal mit vielen praktischen Hinweisen für die Reisevorbereitung, Informationen und Tipps zu den zwölf Spielorten und Stadien und kleinen Geschichten zum Gastgeberland der WM im kommenden Sommer und natürlich auch sportlichen Hintergründen zum Turnier und der deutschen Mannschaft sowie ein Überblick zur Ticketsituation geboten.

Eine perfekte Vorbereitung nicht nur für reisefreudige Fans, sondern auch für alle, die die WM zu Hause vor dem Fernseher oder beim Public Viewing verfolgen. Die Inhalte der Website werden von einem kleinen Redaktionsteam mit Brasilien-Experten vor Ort zusammengestellt und in den Wochen und Monaten bis zum Turnier laufend aktualisiert.

Die Website ist Teil des umfassenden Fanbetreuungsprogramms, das nun schon zum elften Mal bei einem großen Turnier stattfindet, vom Deutschen Fußball-Bund finanziert und in enger Kooperation von KOS und DFB organisiert wird. Kernstück des Programms ist die Fanbetreuung vor Ort während des Turniers in Brasilien.

Mobile Fanbotschaft in den Spielorten

Die mobile Fanbotschaft wird an zentralen Plätzen in den Spielorten zu finden sein - dort, wo auch die Fans sind. Ein erfahrenes und sachkundiges Team von Fanbetreuern wird den deutschen Anhängern mit Tipps, Informationen und Hilfestellung zur Seite stehen. Auch die deutsche Auslandsvertretung wird dabei mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort sein.

Ebenfalls mit dabei sein wird das Fanzine HELMUT, das bei der WM 2010 in Südafrika das Licht der Welt erblickt und sich schnell zu einem treuen Begleiter der deutschen Fans entwickelt hat. Wie bei den Turnieren 2010 und 2012 wird HELMUT zu jedem Spiel druckfrisch vor Ort produziert und verteilt.