Frauen-Nationalmannschaft
April-Länderspiele: DFB-Frauen in Nürnberg gegen Brasilien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft am 11. April (ab 18 Uhr, live in der ARD) im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Brasilien. Zuvor spielt das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am 7. April (ab 20 Uhr) im niederländischen Sittard gegen die Niederlande.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sagt: "Mit den Niederlanden und Brasilien erwarten uns zwei Hochkaräter. Wir wollen in diesen beiden Spielen die nächsten Schritte in der WM-Vorbereitung gehen. Dabei freuen wir uns, gegen Brasilien das erste Mal als Frauen-Nationalmannschaft im Max-Morlock-Stadion zu Gast zu sein! Wir hoffen auf eine tolle Zuschauerkulisse, wie wir sie zuletzt in Duisburg erleben durften!"
Tickets ab sofort erhältlich
Mit den beiden Länderspielen setzt die Frauen-Nationalmannschaft ihre Vorbereitung auf die diesjährige Weltmeisterschaft fort, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland stattfindet. Dort trifft Deutschland in Gruppe H auf Marokko, Kolumbien und Südkorea. Die Brasilianerinnen bestreiten ihre WM-Spiele in Gruppe F gegen Frankreich, Jamaika und Panama. Zuletzt traf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft 2017 in Sandhausen auf Brasilien (3:1).
Tickets für das Länderspiel in Nürnberg sind ab sofort im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: sal

Tickets für Niederlande-Spiel in Bremen
Premiere im Weserstadion: Am Freitag, 30. Mai (ab 20.30 Uhr), gastiert die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Bremen. Karten für die Partie in der UEFA Women's Nations League gegen die Niederlande sind noch im DFB-Ticketportal erhältlich.

Wück: "Wir sehen das Spiel gegen die Niederlande als Endspiel an"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht vor ihren letzten beiden Nations League-Spielen vor der Europameisterschaft im Sommer. Bundestrainer Christian Wück sagt nach der Kadernominierung: "Wir wollen ins Final Four der Nations League."

Wück beruft 25-köpfiges Aufgebot mit fünf Rückkehrerinnen
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die bevorstehenden UEFA Women's Nations League-Spiele gegen die Niederlande und Österreich bekanntgegeben. Das Aufgebot umfasst 22 Spielerinnen und drei Torfrauen.