Frauen-Nationalmannschaft
5,6 Millionen sehen Triumph der DFB-Frauen
Die erfolgreiche Qualifikation der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele hat dem ZDF eine starke Quote beschert. 5,6 Millionen Fans sahen die Liveübertragung des 2:0-Auswärtssieges der DFB-Frauen am Mittwochabend gegen die Niederlande in Heerenveen. Das bedeutete für das ZDF einen Marktanteil von 23,1 Prozent.
Damit übertrumpfte der Erfolg der Auswahl von Interimsbundestrainer Horst Hrubesch als meistgesehende Sendung des Tages auch die 20-Uhr-Tagesschau der ARD (4,6 Millionen Zuschauer/Marktanteil: 17,8 Prozent). Bereits der Vorlauf der Fußballübertragung ab 20.15 Uhr lockte im Schnitt 3,5 Millionen Menschen vor die Bildschirme.
Durch den Auswärtssieg im Spiel um Platz drei der UEFA Women's Nations League sicherten sich die Deutschen das letzte Europaticket für den Kampf um die Medaillen in Paris (26. Juli bis 11. August).
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sid
Wück: "Die Art und Weise steht über dem Ergebnis"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft am Freitag (ab 20 Uhr) in Zürich zunächst auf EM-Gastgeber Schweiz, am Montag (ab 20.30 Uhr) wartet in Bochum Spanien. Vorab sprechen Bundestrainer Christian Wück und Elisa Senß über die Spiele.
Hier gibt's Tickets fürs Italien-Spiel in Bochum
Die DFB-Frauen treffen zum Jahresabschluss am kommenden Montag (ab 20.30 Uhr) in Bochum auf Italien - und es sind schon mehr als 13.000 Karten verkauft worden. Tickets für die Partie im Vonovia Ruhrstadion gibt's ab 6 Euro, hier gibt's Infos.
Länderspiel in Zürich gegen die Schweiz im ZDF-Livestream
Im vorletzten Spiel des Jahres trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am Freitag (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) im Züricher Letzigrund-Stadion auf die Schweiz. DFB.de hat die wichtigsten Daten und Fakten im FAQ zusammengefasst.