DFB-Sportgericht
1800 Euro Geldstrafe für Darmstadt 98
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den künftigen Bundesligisten SV Darmstadt 98 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 600 Euro für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2023 nachzuweisen wäre.
Während des Zweitligaspiels beim 1. FC Nürnberg am 31. März 2023 zündeten Darmstädter Zuschauer drei Leuchtfeuer.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
10.000 Euro Geldstrafe für Mainzer Kohr
Das DFB-Sportgericht hat Dominik Kohr vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.
Drei Spiele Sperre für Paderborns Hoffmeier
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Marcel Hoffmeier vom Zweitligisten SC Paderborn im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.
Ein Spiel Innenraumverbot für KSC-Trainer Eichner
Das DFB-Sportgericht belegt Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel sowie Dejan Galjen von Jahn Regensburg wegen rohen Spiels mit zwei Spielen Sperre.