Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen Italien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft heute (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im letzten Länderspiel des Kalenderjahres 2024 im Bochumer Vonovia Ruhrstadion auf Italien. Zwischen den Pfosten gibt es das nächste Debüt: Nachdem Sophia Winkler gegen die Schweiz ihre Premiere im DFB-Tor feierte, darf sich nun auch Ena Mahmutovic vom FC Bayern München über ihr Länderspieldebüt freuen. Laura Freigang ist nach ihrem Doppelpack gegen die Schweiz am Freitag ebenso von Beginn an auf dem Platz. Bundestrainer Christian Wück hat sich für folgende Startelf entschieden.
Die Startelf: 21 Mahmutovic - 2 Linder, 6 Minge, 7 Gwinn (C), 10 Freigang, 17 Rauch, 19 Bühl, 20 Senß, 23 Doorsoun, 24 Hoffmann, 26 Endemann
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Tickets für Niederlande-Spiel in Bremen
Premiere im Weserstadion: Am Freitag, 30. Mai (ab 20.30 Uhr), gastiert die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Bremen. Karten für die Partie in der UEFA Women's Nations League gegen die Niederlande sind noch im DFB-Ticketportal erhältlich.

Wück: "Wir sehen das Spiel gegen die Niederlande als Endspiel an"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht vor ihren letzten beiden Nations League-Spielen vor der Europameisterschaft im Sommer. Bundestrainer Christian Wück sagt nach der Kadernominierung: "Wir wollen ins Final Four der Nations League."

Wück beruft 25-köpfiges Aufgebot mit fünf Rückkehrerinnen
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die bevorstehenden UEFA Women's Nations League-Spiele gegen die Niederlande und Österreich bekanntgegeben. Das Aufgebot umfasst 22 Spielerinnen und drei Torfrauen.