3. Liga
Bilder des 18. Spieltags: Aue und Sandhausen schaffen Historisches
Reichlich Treffer wurden bei der Partie zwischen dem SV Sandhausen und Erzgebirge Aue serviert: Mit 6:4 (3:1) gewannen die Gäste aus Sachsen beim SVS. Es war das torreichste Spiel der Dritligageschichte - zusammen mit dem 5:5 von Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf im Mai 2009. Energie Cottbus und Dynamo Dresden konnten am 18. Spieltag ihren Vorsprung an der Tabellenspitze vergrößern. Die Lausitzer konnten sich im Ost-Duell gegen Hansa Rostock mit 3:1 (1:0) durchsetzen, Dresden besiegte Waldhof Mannheim mit 2:1 (1:0). Im Abstiegskampf sammelte das Schlusslicht VfL Osnabrück wichtige Punkte beim 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen. DFB.de hat die Bilder der 18. Runde.
Die besten Bilder des 18. Spieltags
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb
Erstmals seit 2009: Zehn Tore in einem Spiel
Der SV Sandhausen und der FC Erzgebirge Aue stellten einen mehr als 14 Jahre alten Rekord ein. Beim 4:6 fielen so viele Treffer wie beim 5:5 zwischen Braunschweig und Düsseldorf in der Saison 2008/2009. DFB.de mit den torreichsten Partien.
Präsidium beschließt verpflichtende Nachhaltigkeitskriterien für oberste DFB-Ligen
In seiner Sitzung hat das DFB-Präsidium heute die Einhaltung der Nachhaltigkeitsrichtlinien als verpflichtend für die Teilnehmer der Google Pixel Frauen-Bundesliga und der 3. Liga beschlossen. Die Verpflichtung gilt ab der Spielzeit 2025/2026.
Hauptamtliche Sicherheitsbeauftragte werden in der 3. Liga Pflicht
Für die Klubs der 3. Liga besteht ab der Saison 2026/2027 die Pflicht, mindestens eine*n hauptamtliche*n Sicherheitsbeauftragte*n in Vollzeit zu beschäftigen. Diese Vorgabe hat das DFB-Präsidium im Rahmen seiner heutigen Sitzung beschlossen.