3. Liga
Bilder des 18. Spieltags: Aue und Sandhausen schaffen Historisches
Reichlich Treffer wurden bei der Partie zwischen dem SV Sandhausen und Erzgebirge Aue serviert: Mit 6:4 (3:1) gewannen die Gäste aus Sachsen beim SVS. Es war das torreichste Spiel der Dritligageschichte - zusammen mit dem 5:5 von Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf im Mai 2009. Energie Cottbus und Dynamo Dresden konnten am 18. Spieltag ihren Vorsprung an der Tabellenspitze vergrößern. Die Lausitzer konnten sich im Ost-Duell gegen Hansa Rostock mit 3:1 (1:0) durchsetzen, Dresden besiegte Waldhof Mannheim mit 2:1 (1:0). Im Abstiegskampf sammelte das Schlusslicht VfL Osnabrück wichtige Punkte beim 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen. DFB.de hat die Bilder der 18. Runde.
Die besten Bilder des 18. Spieltags
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb
Frymuth: "Beispiele wie Undav zeigen Mehrwert der 3. Liga"
Peter Frymuth ist DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung. In dieser Rolle ist er zuständig für die 3. Liga. Mit DFB.de spricht er über den Wert der Liga für die Entwicklung junger Spieler und noch nicht ausgereizte Potenziale.
Neuer RWE-Trainer Uwe Koschinat: "Das ist ein Quantensprung"
Uwe Koschinat soll den Traditionsklub Rot-Weiss Essen in der Rückrunde aus der Abstiegszone der 3. Liga führen. Mit DFB.de spricht der RWE-Cheftrainer über den Kampf um den Klassenverbleib: "Es wird auf einen langen Atem ankommen."
Wintertransfers: Rückkehrer in Cottbus, Osnabrück und Mannheim
Die 3. Liga startet am Wochenende in die Rückrunde. Um für die zweite Saisonhälfte gerüstet zu sein, haben die 20 Klubs bereits vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2025 eine ganze Reihe neuer Spieler verpflichtet. DFB.de mit einer Übersicht.