Männer-Nationalmannschaft
Benjamin Henrichs fällt für Länderspiele aus
Benjamin Henrichs steht Bundestrainer Julian Nagelsmann für die beiden anstehenden Länderspiele gegen Bosnien und Herzegowina und die Niederlande nicht zur Verfügung. Wegen Rückenbeschwerden hat der Profi von RB Leipzig das Teamquartier der deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach am Mittwochmorgen verlassen. Henrichs hatte am Dienstag bereits die erste Trainingseinheit des DFB-Teams verpasst. Für Henrichs wird zunächst kein Spieler nachnominiert.
Am morgigen Donnerstag reist das DFB-Team nach Zenica zum Länderspiel im Rahmen der UEFA Nations League am Freitag gegen Bosnien und Herzegowina (ab 20.45 Uhr, live bei RTL). Am kommenden Montag dann spielt die Nationalmannschaft in München gegen die Niederlande (ab 20.45 Uhr, live im ZDF).
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb
Nations League: Final Four bei Sieg über Italien in München und Stuttgart
Das Exekutivkomitee der UEFA hat beschlossen, dass der Sieger des Viertelfinals Deutschland gegen Italien im Juni 2025 Gastgeber des Final-Four-Turniers der UEFA Nations League sein wird. Gewinnt das DFB-Team, wird in München und Stuttgart gespielt.
WM-Qualifikation: Fahrplan für DFB-Team steht
Der Fahrplan der DFB-Auswahl für die WM-Qualifikation ist fix. Aufgrund der Teilnahme am Viertelfinale der Nations League stehen die Gegner der Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA aber noch nicht fest.
DFB-Frauen: Freigang erzielt "Tor des Jahres 2024"
Insgesamt erzielten die DFB-Frauen 44 Treffer im Kalenderjahr 2024. Das "Tor des Jahres" geht dabei auf das Konto von Laura Freigang. Beim 6:0-Auswärtssieg gegen die Schweiz in Zürich setzte sie sich mit ihrem Treffer zum 4:0 an die Spitze.