Futsal
6:0: Futsal-Nationalteam gewinnt auch zweites Duell mit Andorra

Sieg zum Jahresabschluss: Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat auch das zweite Duell gegen Andorra innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Nach dem 4:0 am Freitagabend gewann die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Loosveld in Andorra la Vella den zweiten Vergleich klar 6:0 (4:0).
"Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg. Es waren zwei sehr intensive Spiele, die Ergebnisse spiegeln die Verhältnisse auf dem Platz nicht vollständig wider", sagte Loosveld. "Ich bin sehr zufrieden, dass wir zweimal die Null gehalten und weitere Schritte in die richtige Richtung gemacht haben. Damit freuen wir uns auf das nächste Spiel im Februar gegen England."
Im Centre Esportiu Serradells begann Deutschland mit Selbstvertrauen aus dem Sieg vom Vortag und kombinierte sich mit schnellen Pässen nach vorne. Nach einem Konter über Gabriel Oliveira kam der Ball zu Matias Block (5.), der aus wenigen Metern zur deutschen Führung abschloss. Nur eine Minute später lag der Ball erneut im Tor der Gastgeber: Einen Fehlpass des andorranischen Keepers nutzte Carlos Neves (6.) vom Hamburger SV handlungsschnell und traf tief aus der eigenen Hälfte ins leere Tor.
Grünberg trifft sehenswert
Auch die Gastgeber zeigten Offensivqualitäten, doch die deutsche Auswahl durfte sich auch auf seinen gut aufgelegten Torhüter Martin Vu verlassen, der mit einer starken Fußabwehr einen Gegentreffer vereitelte (15.). Deutschland blieb aber am Drücker: Kapitän Christopher Wittig (19.) setzte sich nach einem Ballgewinn in der generischen Hälfte alleine durch und schloss zum 3:0 ab. Sekunden vor dem Pausenpfiff kam Maximilian Grünberg (19.) nach einem Eckstoß an den Ball und zimmerte den Ball volley zum 4:0-Halbzeitstand in die Maschen.
Auch nach der Pause war Deutschland das klar bessere Team und belohnte sich mit Toren. Nach einem Freistoß stand Tomas Block (21.) im Zentrum goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum 5:0. Kim Herterich (34.) erzielte schließlich mit einem satten Nachschuss in den Winkel den 6:0-Endstand.
Für die deutsche Auswahl geht es am 6. Februar 2026 mit einem Länderspiel in Stuttgart gegen England weiter.
Kategorien: Futsal
Autor: dfb
.jpg%3F1770412300)
Loosveld nominiert Kader für Spiele gegen Italien und Kroatien
Für die Futsal-Nationalmannschaft stehen zwei Heimländerspiele an. Am Samstag, 11. April 2026 (ab 18.30 Uhr), trifft das DFB-Team in Lüneburg auf Italien, am Dienstag, 14. April, in Hamburg auf Kroatien.

DFB verlängert mit Marcel Loosveld
Der DFB hat den Vertrag mit Marcel Loosveld um eineinhalb Jahre bis zum 31. Juli 2027 verlängert. Der 63 Jahre alte Niederländer ist seit 2017 im Amt und soll die positive Entwicklung in Deutschland weiter vorantreiben.

Niendorf, Staaken und Plauen sind Futsal-Juniorenmeister 2026
In der Sportschule Wedau in Duisburg fanden heute die Meisterschaftsentscheidungen um die Futsal-Juniorenmeisterschaft 2026 statt. Der Niendorfer TSV, der SC Staaken und der VFC Plauen krönten zwei intensive Turniertage mit einem Titel.









