DFB-Pokal

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Längst ist der Schlachtruf „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ fester Bestandteil des deutschen Fan-Liedguts, und die Endspiele finden stets vor ausverkauften Rängen statt.

Berlin ist das große Finale eines herausragenden Wettbewerbs. Und auf dem Weg nach Berlin unterstützen den DFB sieben Partner von herausragendem Format.

  1. Von der Breite bis in die Spitze - Volkswagen ist Partner des Fußballs

    Gesellschaftliches Engagement im Fußball bei Volkswagen ist Teil der DNA, von Amateurvereinen über Spitzenvereine ist Volkswagen als langfristiger Partner an der Seite von Fußballdeutschland.   

    Ein wichtiger Mosaikstein des Fußball-Engagements ist in Deutschland der DFB-Pokal, bei dem Volkswagen seit 2012 Partner ist. Dieser traditionsreiche Wettbewerb symbolisiert wie kein anderer das Miteinander von Profis und Amateuren sowie die Emotionen, die ein Fußballspiel auslösen kann.

    Die Volkswagen Junior Eskorte: Träume wahr werden lassen.

    Hand in Hand mit den Stars des DFB-Pokal einlaufen? Ein Kindertraum, welchen Volkswagen wahr werden lassen kann. Zusammen mit den lokalen Händlern vor Ort, ermöglicht Volkswagen Kindern die Einlaufzeremonie mit der gegnerischen Mannschaft. Das Einlaufen mit den Spielern ins Stadion ist ein ganz besonderes Erlebnis und bleibt nicht nur den Kindern positiv in Erinnerung, auch für die Eltern ist es ein hoch emotionales Erlebnis.

    Hauptpartner des DFB

    Unterstützung in der Spitze und in der Breite, dies ist das Motto von Volkswagen. Unterstützung nicht nur auf der großen Bühne – gerade der Fußball in der Breite ist das verbindende Element zwischen Volkssport und Volkswagen. Als Hauptpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) setzt sich Volkswagen seit dem 01. Januar 2019 in den unterschiedlichsten Bereichen ein, sei es Amateurfußball, Kinderfußball oder die Nationalmannschaften (Frauen und Männer).

    Die erfolgreiche Zusammenarbeit und Hauptpartnerschaft wurde bis zum 31. Juli 2028 verlängert, Volkswagen bleibt somit Partner des mitgliederstärksten Sportverbandes Deutschlands und sämtlicher Nationalmannschaften der Frauen, Männer und des Nachwuchses, sowie Partner des DFB-Pokals der Frauen und Männer.

    Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG: „Volkswagen steht für gesellschaftliches Engagement und übernimmt Verantwortung - auch im Sport. Wir haben mit dem DFB eine wertvolle Partnerschaft. Wir unterstützen den Fußball in der Spitze und in der Breite: im Nachwuchs, bei den Frauen und bei den Männern. Wir fördern dabei auch Inklusionsprojekte, den Amateurbereich und das Ehrenamt. Volkswagen und der DFB stehen für Deutschland. Wir werden den wirkungsvollen Doppelpass mit dem DFB fortsetzen und im übertragenen Sinne weiter gemeinsam auf dem Platz stehen.“

    Über Volkswagen

    Als einer der führenden Hersteller von Automobilen und Nutzfahrzeugen weltweit will Volkswagen die Transformation in ein neues Mobilitätszeitalter mit unseren Marken, Geschäftsbereichen und Finanzdienstleistungen maßgeblich mitgestalten. Das Ziel: zu einem der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität werden und mit langfristig angelegten Partnerschaften nachhaltige Projekte zu realisieren im gesellschaftlichen Engagement.

  1. Als Deutschlands führende Workwear-Marke zeigt engelbert strauss die Welt der Arbeit immer wieder aus neuem Blickwinkel. Mit über 100 Jahren Markterfahrung steht die engelbert strauss GmbH & Co. KG - ein echtes Familienunternehmen - für mehr als robuste Workwear. Aus einer neuen Perspektive heraus gestaltet engelbert strauss Workwear für Generationen – sportlich dynamisch und technisch innovativ.

    Das sportliche Engagement als offizieller Partner DFB-Pokal als Pendent zu rasanten, lifestyle-orientierten Styles stellt für die Trendführer im Sektor Workwear eine ideale Platzierung von Marke und Unternehmen in der Öffentlichkeit dar.

    Karl-Heinz Brenner, Marketing Leiter bei engelbert strauss:
    "Nach dem Engagement als Bandenpartner bei Spielen der Nationalmannschaft bauen wir unsere Präsenz im deutschen Fußball nun deutlich aus. Als einer der beliebtesten Fußball-Wettbewerbe bietet uns der DFB-Pokal saisonübergreifend eine exklusive und reichweitenstarke Plattform, über die wir die Bekanntheit der Marke engelbert strauss im In- und Ausland stärken können."

  1. Als ERGO möchten wir Menschen nicht nur versichern, sondern sie dabei unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen. Das erfordert im Leben genauso wie im Sport nicht nur Ausdauer, sondern auch einen starken Partner, der einem zur Seite steht.

    Als Partner des DFB-Pokals und Förderer des Sports im Allgemeinen ist es unser Ziel, als verlässlicher Partner Rückhalt zu bieten. Ob bei gemeinsamen Erfolgen oder frustrierenden Niederlagen. Wir glauben, dass im Fußball wie im Alltag gilt: Was du dir erträumen kannst, kannst du auch erreichen. Und wer perfekt abgesichert ist, kann auch Risiken eingehen. Denn mit dem nötigen Rückhalt steht dem Finale in Berlin nichts mehr im Weg.

    Auch in dieser Saison wollen wir bei den Fußballfans mit besonderen Aktionen punkten: Wir suchen begeisterte ERGO-Balltragekinder und verlosen Pokalspielbesuche. ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit sind wir in über 30 Ländern vertreten und konzentrieren uns auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge- und Serviceleistungen.

    ERGO. Offizieller Partner des DFB-Pokals.

  1. David-gegen-Goliath-Geschichten, dramatische K.o.-Spiele und zum Abschluss große Endspiele in Berlin und Köln: Der DFB-Pokal der Männer und Frauen hat seine eigenen Gesetze - und ab diesem Sommer einen neuen Mitstreiter. Ab dem 1. Juli 2024 wird freenet, Deutschlands größter netzunabhängiger Telkoanbieter, offizieller Partner des DFB-Pokals der Männer und Frauen. Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre, vereinbart wurde unter anderem die Platzierung im Bereich der Bandenwerbung und über Social Media.

    Susanne Boldt, Head of Marketing & Digital freenet AG, sagt: "Fußball vereint, und umso mehr freut es uns, in Zukunft als Partner des DFB-Pokals aufzutreten und Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, mitten in der Gesellschaft zu stehen und gemeinsame Werte wie Dynamik, Nähe und Unabhängigkeit zu teilen. Nicht zuletzt die Leidenschaft für den Sport und die damit verbundene Reichweite des DFB-Pokals bieten eine ideale Plattform, um unsere Marke kontinuierlich wie zielgruppengerecht zu präsentieren. Entsprechend sind wir sehr gespannt auf die zahlreichen Momente, die wir mit den Fans erleben dürfen."

    Blask: "Begeisterung für Fußball spürbar"

    Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit freenet. Die Partnerschaft umfasst alle 63 Spiele des DFB-Pokals der Männer sowie die sieben Spiele des Frauen-Wettbewerbs ab dem Viertelfinale, die ab der kommenden Saison erstmals durch den DFB zentral vermarktet werden. In den Verhandlungen war die Begeisterung für den Fußball und die einzigartigen DFB-Pokalwettbewerbe zu jeder Zeit spürbar. Gemeinsam wollen wir neue unvergessliche Pokalmomente erleben."

    Als Digital Lifestyle-Provider bietet freenet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online und in rund 500 Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben.

  1. Im DFB-Pokal begegnen sich Amateurvereine und Profiklubs auf Augenhöhe. Das passt zur Unternehmens-Mission von FLYERALARM. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, insbesondere den KMUs (Kleine und mittelständischen Unternehmen) sowie Familienbetrieben die komplette Bandbreite des Marketing bezahlbar, einfach und schnell zugänglich machen, damit sie sich professionell und erfolgreich am Markt positionieren können.

    FLYERALARM zählt zu den führenden deutschen E-Commerce-Unternehmen für Marketing- und Druckprodukte im B2B-Bereich und ist eine der erfolgreichsten Online-Druckereien Europas. Gegründet im Jahr 2002, beschäftigt FLYERALARM heute über 2500 Mitarbeitende an 15 Produktions- und Partnerstandorten in Deutschland. Der Stammsitz befindet sich in Würzburg. Im Webshop stehen mehr als drei Millionen Marketing- und Druckprodukte sowie -services für alle Branchen zur Auswahl. Täglich werden über 15.000 Aufträge abgewickelt und bis zu 24.000 Sendungen auf den Weg gebracht. Mehr als 1,5 Millionen Business-Kunden in 13 Ländern vertrauen den Produkten und der Qualität von FLYERALARM.

  1. Der deutsche Marktführer für Sportwetten, Tipico, wird neuer Partner im DFB-Pokal der Männer und Frauen. Tipico darf im Rahmen der Partnerschaft, die bis zum 30. Juni 2026 läuft, unter anderem mit den Logos der beiden Pokal-Wettbewerbe werben. Das Logo von Tipico wiederum wird rund um die Spiele im DFB-Pokal der Männer und Frauen sichtbar sein, unter anderem auf Werbebanden und den digitalen Kanälen der Wettbewerbe und des Deutschen Fußball-Bunds (DFB).

    Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Wir begrüßen mit Tipico einen weiteren Partner für die DFB-Pokalwettbewerbe der Frauen und Männer. Wir freuen uns auf neue Aktivierungen im Rahmen der beiden traditionsreichen Wettbewerbe mit ihren Finals in Köln und Berlin. Partnerschaftlich wollen wir dabei auch unsere umfangreichen Bemühungen zum verantwortungsbewussten Umgang mit Sportwetten fortführen und intensivieren."

    Kajetan Strini-Brown, Director of Marketing Acquisition bei Tipico, sagt: "Mit dem DFB an unserer Seite spielen wir als Co-Partner des DFB-Pokals nun im selben Team und verstärken unsere Rolle als größter Sportwettenanbieter im deutschen Fußball. Der DFB-Pokal, bekannt für seine dramatischen Spiele und überraschenden Wendungen, passt zudem perfekt zu Tipico, da wir stets bestrebt sind, unseren Kunden ein emotionales, spannendes und sicheres Sportwettenerlebnis zu bieten."

    Tipico ist mit seinen Angeboten auf der Whitelist der erlaubten deutschen Sportwetten-Anbieter eingetragen.

  1. Im Pokal ist alles möglich - Und die TARGOBANK ist mit dabei

    Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden und betreut über vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten.

    Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorten in über 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter.

    Sponsoring

    Seit 2012 ist die TARGOBANK offizieller Partner des DFB-Pokals. Der traditionsreiche Vereinswettbewerb ist im deutschen Fußball einmalig. Beim Duell David gegen Goliath, Amateure gegen Profis ist alles möglich. Gerade diese Konstellation macht den DFB-Pokal einzigartig und löst so viel Leidenschaft und Emotionen aus. Insbesondere das Pokalfinale in Berlin ist Jahr für Jahr der Höhepunkt einer langen Saison. Der DFB-Pokal bietet attraktiven Fußball und schafft eine unglaubliche Begeisterung bei den Fans. Die TARGOBANK bietet zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele rund um den DFB-Pokal.

    Seit dem 1. August 2016 verlost die TARGOBANK unter anderem in jeder DFB-Pokalrunde unvergessliche Fan-Momente. Infos hierzu gibt es unter www.meinfanmoment.de

    Vertrag erneut verlängert

    Die Partnerschaft wurde im Mai 2022 erneut verlängert. Die Vertragsverlängerung tritt ab dem 1. Juli dieses Jahres in Kraft und wird bis Juni 2026 andauern.

    "Bei der TARGOBANK sind wir bunt, vielfältig und unser Erfolg ist stets das Ergebnis der Gemeinschaft. Die Mischung aus Teamgeist und Fairplay, aber auch in die eigene Leistung zu vertrauen, sind Attribute des DFB-Pokals, die auch wir leben", erklärt Isabelle Chevelard Vorstandsvorsitzende der TARGOBANK. "Deshalb ist die TARGOBANK weiterhin überzeugte Partnerin des DFB-Pokals. Auch wir unterstützen Menschen dabei, ihre Chancen und Potenziale zu nutzen."

    “Wir freuen uns sehr mit einem starken Partner wie der TARGOBANK verlängern zu können”, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer und Sprecher Marketing und Vertrieb der DFB GmbH & Co. KG. "Seit nunmehr zehn Jahren an unserer Seite, konnten wir schon viele tolle Aktionen zusammen kreieren. Wir sind sehr glücklich, dass die TARGOBANK weiterhin mit uns als exklusiver Partner des traditionsreichen DFB-Pokal-Wettbewerbs, daran arbeitet, den deutschen Fußball für alle Fans erlebbar zu machen."

    Weitere Fußball-Engagements

    Neben dem DFB-Pokal engagiert sich die TARGOBANK bei den Relegationsspielen der 1- und 2. Bundesliga sowie der 3. Liga. Die Relegationsspiele sind wie kaum eine andere Partie der Saison von Emotionen, Leidenschaft und Spannung bis zur letzten Minute geprägt.

    Darüber hinaus ist die TARGOBANK Sponsor des DFL Supercups, der sich als hochwertiger Wettbewerb im deutschen Fußball etabliert hat. Hier spielt der jeweils amtierende deutsche Meister in einem packenden Duell gegen den DFB-Pokalsieger um den ersten Titel einer Saison.

DFB-Pokal der Frauen

Auf nach Köln!

Das Pokalfinale der Frauen findet im Kölner RheinEnergieStadion statt. Seriensieger VfL Wolfsburg konnte dort die vergangenen zehn Titel holen. Wer bricht die Dominanz der Wölfinnen?
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