Spezialtruck von Mercedes-Benz zieht die Weltmeister beim Korso

Wenn am Dienstag die deutschen Weltmeister in Berlin mit einem LKW-Korso zur Siegesfeier auf der Fan-Meile am Brandenburger Tor gefahren werden, wird der eigens für diesen Anlass aufgebaute, dreizehn Meter lange Auflieger von einem 625 PS starken Mercedes-Benz Actros 1863 LS mit GigaSpace-Fahrerhaus in obsidianschwarzer Metalliclackierung gezogen.

Das SoloStar Concept mit "Wohnecke" im Beifahrerbereich bietet maximalen Komfort, die Bi-Xenon Scheinwerfer für optimale Sicht. Auch alle verfügbaren Sicherheitssysteme wie der Notbremsassistent Active Brake Assist 3, Abstandsregeltempomat und Aufmerksamkeitsassistent sind an Bord der Euro VI-Sattelzugmaschine.

Kampagne "Bereit wie Nie" extrem erfolgreich

Die mit Mercedes-Benz im März gestartete Kampagne "Bereit wie Nie", die die deutsche Nationalmannschaft aktiv auf den Social Media Kanälen unterstützte, generierte bis zum Abpfiff des Finals im WM-Zeitraum insgesamt etwa 24.000 Nennungen des Hashtags #BereitWieNie in den sozialen Medien. Damit ist es der prominenteste und erfolgreichste von einem Unternehmen initiierte Hashtag zur Weltmeisterschaft im deutschsprachigen Social Web.

Zum Weltmeistertitel wurden direkt mit Spielende Profilbilder mit dem errungenen vierten Stern hochgeladen und entsprechende Gratulationspostings veröffentlicht, zudem wurde das Hashtag #DerVierteStern ins Leben gerufen.

Webspecial mit mehr als 200.000 Besuchern

Das Webspecial auf mercedes-benz.de (bereit-wie-nie.de) verzeichnete über 200.000 Besucher. Die im Rahmen der Kampagne veröffentlichten Videos, darunter auch der emotionale TV-Spot, wurden bisher über 1,6 Millionen Mal auf dem Mercedes-Benz Fußball-Channel auf youtube aufgerufen. Insgesamt gab es über drei Millionen digitale Interaktionen im Zusammenhang mit der Kampagne. Morgen werden zudem in allen großen deutschen Tageszeitungen Gratulationsanzeigen erscheinen.

Die Partnerschaft von Mercedes-Benz mit dem Deutschen Fußball-Bund ist eine im deutschen Sport einzigartige Verbindung. Schon seit über 40 Jahren kooperiert das Unternehmen mit dem weltweit größten nationalen Sportfachverband und ist seit 1990 Generalsponsor.

[dfb]

[bild1]

Wenn am Dienstag die deutschen Weltmeister in Berlin mit einem LKW-Korso zur Siegesfeier auf der Fan-Meile am Brandenburger Tor gefahren werden, wird der eigens für diesen Anlass aufgebaute, dreizehn Meter lange Auflieger von einem 625 PS starken Mercedes-Benz Actros 1863 LS mit GigaSpace-Fahrerhaus in obsidianschwarzer Metalliclackierung gezogen.

Das SoloStar Concept mit "Wohnecke" im Beifahrerbereich bietet maximalen Komfort, die Bi-Xenon Scheinwerfer für optimale Sicht. Auch alle verfügbaren Sicherheitssysteme wie der Notbremsassistent Active Brake Assist 3, Abstandsregeltempomat und Aufmerksamkeitsassistent sind an Bord der Euro VI-Sattelzugmaschine.

Kampagne "Bereit wie Nie" extrem erfolgreich

Die mit Mercedes-Benz im März gestartete Kampagne "Bereit wie Nie", die die deutsche Nationalmannschaft aktiv auf den Social Media Kanälen unterstützte, generierte bis zum Abpfiff des Finals im WM-Zeitraum insgesamt etwa 24.000 Nennungen des Hashtags #BereitWieNie in den sozialen Medien. Damit ist es der prominenteste und erfolgreichste von einem Unternehmen initiierte Hashtag zur Weltmeisterschaft im deutschsprachigen Social Web.

Zum Weltmeistertitel wurden direkt mit Spielende Profilbilder mit dem errungenen vierten Stern hochgeladen und entsprechende Gratulationspostings veröffentlicht, zudem wurde das Hashtag #DerVierteStern ins Leben gerufen.

Webspecial mit mehr als 200.000 Besuchern

Das Webspecial auf mercedes-benz.de (bereit-wie-nie.de) verzeichnete über 200.000 Besucher. Die im Rahmen der Kampagne veröffentlichten Videos, darunter auch der emotionale TV-Spot, wurden bisher über 1,6 Millionen Mal auf dem Mercedes-Benz Fußball-Channel auf youtube aufgerufen. Insgesamt gab es über drei Millionen digitale Interaktionen im Zusammenhang mit der Kampagne. Morgen werden zudem in allen großen deutschen Tageszeitungen Gratulationsanzeigen erscheinen.

Die Partnerschaft von Mercedes-Benz mit dem Deutschen Fußball-Bund ist eine im deutschen Sport einzigartige Verbindung. Schon seit über 40 Jahren kooperiert das Unternehmen mit dem weltweit größten nationalen Sportfachverband und ist seit 1990 Generalsponsor.