Rekordquote beim Confed Cup: 11,37 Millionen sehen Finaleinzug

Der Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft hat der ARD eine Rekordquote für den Confed Cup in Russland beschert. Das 4:1 der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw gegen Gold-Cup-Gewinner Mexiko sahen im Ersten durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Der Marktanteil (MA) lag bei 37 Prozent. Den anschließenden Sportschau-Club verfolgten im Schnitt noch 3,23 Millionen Zuschauer (MA: 15,4 Prozent).

Das größte Interesse der deutschen Fußballfans hatte es beim Confed Cup zuvor beim 1:1 im Gruppenspiel gegen Südamerikameister Chile, am Sonntag (ab 20 Uhr, live im ZDF) auch Kontrahent im Finale, mit 8,62 Millionen Zuschauern (MA für die ARD: 31,4 Prozent) gegeben. Im ZDF sahen 7,44 Millionen das 3:1 gegen Afrikameister Kamerun (MA: 36,2 Prozent) und 6,07 Millionen das 3:2 im Auftaktspiel gegen Asienmeister Australien (MA: 39,6).

[sid]

Der Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft hat der ARD eine Rekordquote für den Confed Cup in Russland beschert. Das 4:1 der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw gegen Gold-Cup-Gewinner Mexiko sahen im Ersten durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Der Marktanteil (MA) lag bei 37 Prozent. Den anschließenden Sportschau-Club verfolgten im Schnitt noch 3,23 Millionen Zuschauer (MA: 15,4 Prozent).

Das größte Interesse der deutschen Fußballfans hatte es beim Confed Cup zuvor beim 1:1 im Gruppenspiel gegen Südamerikameister Chile, am Sonntag (ab 20 Uhr, live im ZDF) auch Kontrahent im Finale, mit 8,62 Millionen Zuschauern (MA für die ARD: 31,4 Prozent) gegeben. Im ZDF sahen 7,44 Millionen das 3:1 gegen Afrikameister Kamerun (MA: 36,2 Prozent) und 6,07 Millionen das 3:2 im Auftaktspiel gegen Asienmeister Australien (MA: 39,6).