Neuer EM-Spot von Commerzbank und DFB

Rund sechs Wochen vor der Europameisterschaft 2016 in Frankreich geht die Commerzbank, Premiumpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), mit einem neuen TV-Spot auf Sendung- zum dritten Mal nach 2012 und 2014. Hauptdarsteller sind natürlich die Mannschaft und Bundestrainer Joachim Löw.

"Der Spot vermittelt Werte, für die die Mannschaft, aber auch der gesamte DFB stehen - Teamgeist, Zielstrebigkeit oder Kontinuität", sagt DFB-Marketingdirektor Denni Strich. "Das sind Eigenschaften, die wir für eine erfolgreiche Europameisterschaft in Frankreich brauchen und die wir an einem zuverlässigen Partner wie der Commerzbank schätzen."

Und Uwe Hellmann, Leiter Brand Management und Corporate Marketing bei der Commerzbank, sagt: "Die Mannschaft ist für uns ein sehr wichtiger Markenbotschafter. Wir freuen uns sehr, dass Joachim Löw mit seinem Team wieder in einem unserer Spots zu sehen ist. Besonders die Kontinuität der Kampagne trägt wesentlich zu ihrem Erfolg bei." Bei Konzeption und Szenerie setzt die Commerzbank daher auf Bewährtes: Das morgendliche Lauftraining der Spieler, diesmal im Englischen Garten in München, der graue Hoodie und die Stimme des Bundestrainers aus dem Off sind ebenso wie Tonalität, Bildsprache und Musik wiederkehrende Elemente.

Hier geht's zum neuen TV-Spot der Commerzbank.

Hier geht's zum Making-of des neuen TV-Spots der Commerzbank.

[dfb]

Rund sechs Wochen vor der Europameisterschaft 2016 in Frankreich geht die Commerzbank, Premiumpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), mit einem neuen TV-Spot auf Sendung- zum dritten Mal nach 2012 und 2014. Hauptdarsteller sind natürlich die Mannschaft und Bundestrainer Joachim Löw.

"Der Spot vermittelt Werte, für die die Mannschaft, aber auch der gesamte DFB stehen - Teamgeist, Zielstrebigkeit oder Kontinuität", sagt DFB-Marketingdirektor Denni Strich. "Das sind Eigenschaften, die wir für eine erfolgreiche Europameisterschaft in Frankreich brauchen und die wir an einem zuverlässigen Partner wie der Commerzbank schätzen."

Und Uwe Hellmann, Leiter Brand Management und Corporate Marketing bei der Commerzbank, sagt: "Die Mannschaft ist für uns ein sehr wichtiger Markenbotschafter. Wir freuen uns sehr, dass Joachim Löw mit seinem Team wieder in einem unserer Spots zu sehen ist. Besonders die Kontinuität der Kampagne trägt wesentlich zu ihrem Erfolg bei." Bei Konzeption und Szenerie setzt die Commerzbank daher auf Bewährtes: Das morgendliche Lauftraining der Spieler, diesmal im Englischen Garten in München, der graue Hoodie und die Stimme des Bundestrainers aus dem Off sind ebenso wie Tonalität, Bildsprache und Musik wiederkehrende Elemente.

Hier geht's zum neuen TV-Spot der Commerzbank.

Hier geht's zum Making-of des neuen TV-Spots der Commerzbank.

###more###