Mehr als neun Millionen sehen Italien-Spiel

Die ARD verzeichnete am Dienstagabend bei der Liveübertragung des abwechslungsreichen 0:0 im Klassiker zwischen Italien und Deutschland im Schnitt 9,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 29,6 Prozent. Der Vorberichterstattung sahen im Ersten ab 20.15 Uhr genau 6,03 Millionen (MA: 20,0) zu. Die Zusammenfassung der anderen Länderspiele am späte Dienstagabend sahen ab 22.56 Uhr dann 4,5 Millionen Zuseher (MA: 23,9 Prozent).

Die Quote vom Dienstag lag über der von RTL beim 8:0 im WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag in San Marino. Der Kölner Privatsender hatte in der ersten Halbzeit 7,34 Millionen (Marktanteil: 22,7 Prozent) verzeichnet, in den zweiten 45 Minuten erhöhte sich die Reichweite auf 7,49 Millionen (MA: 25,4).

[sid]

Die ARD verzeichnete am Dienstagabend bei der Liveübertragung des abwechslungsreichen 0:0 im Klassiker zwischen Italien und Deutschland im Schnitt 9,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 29,6 Prozent. Der Vorberichterstattung sahen im Ersten ab 20.15 Uhr genau 6,03 Millionen (MA: 20,0) zu. Die Zusammenfassung der anderen Länderspiele am späte Dienstagabend sahen ab 22.56 Uhr dann 4,5 Millionen Zuseher (MA: 23,9 Prozent).

Die Quote vom Dienstag lag über der von RTL beim 8:0 im WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag in San Marino. Der Kölner Privatsender hatte in der ersten Halbzeit 7,34 Millionen (Marktanteil: 22,7 Prozent) verzeichnet, in den zweiten 45 Minuten erhöhte sich die Reichweite auf 7,49 Millionen (MA: 25,4).

###more###