Glücksbringer für die EURO gesucht

Was einmal funktioniert hat, muss doch auch ein zweites Mal klappen. Deswegen wiederholt der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola eine Maßnahme, die vor zwei Jahren wesentlich zum Gewinn der Weltmeisterschaft beigetragen hat. Gesucht wird ein Glücksbringer, der das Team durch die EURO 2016 in Frankreich begleitet. Eure Vorschläge könnt Ihr hier per Mail einreichen – mit dem Einsender des besten Vorschlags nehmen wir zwecks Umsetzung Kontakt auf. Einsendeschluss ist Freitag, 20. Mai 2016, 12 Uhr.

Zur WM in Brasilien hatte der Fan Club der Nationalmannschaft sieben Glücksmünzen mit auf den Weg gegeben. Das Geld hatten Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola am 7. Juni 2014 vor dem Länderspiel gegen Armenien in Mainz dem Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zugesteckt. Ein Ein-Mark-Stück und sechs Ein-Pfennig-Stücke – sieben Münzen also, die für jedes einzelne Spiel bei der WM, vom Auftakt-Match gegen Portugal bis zum Finale, dem Team Glück bringen sollten.

Allerdings mussten die Glücksbringer auch aktiviert werden. Und zwar indem die Münzen, die in den WM-Jahren 1954, 1974 und 1990 geprägt wurden, am jeweiligen Spielort "hinterlegt" wurden. Wie die Glücksmünzen gewirkt haben, weiß mittlerweile jeder Fan. An den neuen Glücksbringer wird daher nur eine einzige Erwartung geknüpft: Er muss genauso funktionieren wie sein Vorgänger.

[dfb]

Was einmal funktioniert hat, muss doch auch ein zweites Mal klappen. Deswegen wiederholt der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola eine Maßnahme, die vor zwei Jahren wesentlich zum Gewinn der Weltmeisterschaft beigetragen hat. Gesucht wird ein Glücksbringer, der das Team durch die EURO 2016 in Frankreich begleitet. Eure Vorschläge könnt Ihr hier per Mail einreichen – mit dem Einsender des besten Vorschlags nehmen wir zwecks Umsetzung Kontakt auf. Einsendeschluss ist Freitag, 20. Mai 2016, 12 Uhr.

Zur WM in Brasilien hatte der Fan Club der Nationalmannschaft sieben Glücksmünzen mit auf den Weg gegeben. Das Geld hatten Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola am 7. Juni 2014 vor dem Länderspiel gegen Armenien in Mainz dem Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zugesteckt. Ein Ein-Mark-Stück und sechs Ein-Pfennig-Stücke – sieben Münzen also, die für jedes einzelne Spiel bei der WM, vom Auftakt-Match gegen Portugal bis zum Finale, dem Team Glück bringen sollten.

Allerdings mussten die Glücksbringer auch aktiviert werden. Und zwar indem die Münzen, die in den WM-Jahren 1954, 1974 und 1990 geprägt wurden, am jeweiligen Spielort "hinterlegt" wurden. Wie die Glücksmünzen gewirkt haben, weiß mittlerweile jeder Fan. An den neuen Glücksbringer wird daher nur eine einzige Erwartung geknüpft: Er muss genauso funktionieren wie sein Vorgänger.