Geplanter Erfolg: Uni Harvard untersucht WM-Gewinn 2014

Deutschlands Triumph bei der WM 2014 ist Gegenstand einer internationalen wissenschaftlichen Studie. Die renommierte Havard Business School untersucht den Gewinn des vierten Sterns für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) unter dem Titel: "Die Mannschaft: How Germany Won the 2014 FIFA World Cup."

"Ich war überrascht, aber auch erfreut", so Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff beim Sport-Business-Kongress SpoBis in Düsseldorf. "Es ist spannend, wenn Leute aus anderen Bereichen, die nicht vom Fußball 'vorbelastet' sind, einmal einen Businessblick darauf werfen. Und wenn es eine solch renommierte Universität ist, freut es mich noch mehr." Es habe, so Bierhoff, rund um die WM 2014 zwar "durchaus ein Konzept und eine Struktur gegeben, aber vieles ist auch intuitiv geschehen".

[sid]

Deutschlands Triumph bei der WM 2014 ist Gegenstand einer internationalen wissenschaftlichen Studie. Die renommierte Havard Business School untersucht den Gewinn des vierten Sterns für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) unter dem Titel: "Die Mannschaft: How Germany Won the 2014 FIFA World Cup."

"Ich war überrascht, aber auch erfreut", so Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff beim Sport-Business-Kongress SpoBis in Düsseldorf. "Es ist spannend, wenn Leute aus anderen Bereichen, die nicht vom Fußball 'vorbelastet' sind, einmal einen Businessblick darauf werfen. Und wenn es eine solch renommierte Universität ist, freut es mich noch mehr." Es habe, so Bierhoff, rund um die WM 2014 zwar "durchaus ein Konzept und eine Struktur gegeben, aber vieles ist auch intuitiv geschehen".