"Fan-tastic Moment": Leuchtende Augen bei Familie Wilka

Thomas Wilka hat immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. „Unglaublich“, „außergewöhnlich“, „toll“, „der Hammer“ sind Worte, die das Lächeln des 47-Jährigen unterstreichen. Ausgelöst hat diese Glückseligkeit die Mannschaft. Denn Thomas Wilka durfte mit Ehefrau Katrin und den beiden Söhne Tobias und Florian einen Fan-tastic Moment der Extraklasse erleben. Bei den Marketingtagen in München durfte der Bankkaufmann mit seiner Familie nicht nur hinter die Kulissen schauen, sondern standen mit den Spielern sogar vor der Kamera.

Seine Erwartungen waren hoch. Doch sie wurden bei weitem übertroffen. „Wir waren von zwei Stunden mit ein paar Spielern ausgegangen, am Ende waren es acht Stunden mit allen Spielern“, berichtet Thomas Wilka über den Fan-tastic Moment des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola.

Um 9 Uhr morgens fing das Erlebnis an. Zuerst hieß es ab in die Maske, Haare richten, Gesicht pudern und wenige Minuten später waren auch schon die ersten Stars da. Als erste kamen Co-Trainer Thomas Schneider und Manager Oliver Bierhoff. „Im Hotel gab es mehrere Stationen, die die Nationalspieler zu durchlaufen hatten. Wir waren in einem separaten Raum“, erzählt Thomas Wilka.

Gleich auf einer Wellenlänge gelegen

Eine Exklusivität, die es den Nationalspielern erlaubte, sich ein wenig Zeit für ihre Fans zu nehmen. Immer wieder gesellten sich die Stars zur Familie Wilka und standen für einen Plausch, ein Foto oder ein Autogramm parat. Dazwischen mussten die Bad Tölzer selbst vor der Kamera stehen. „Es war sehr anstrengend, aber positiv anstrengend“, sagt Thomas Wilka.

Florian, acht Jahre alt, hatte sich besonders auf Manuel Neuer gefreut und bekam leuchtende Augen, als der Torwart ihm die Hand gab. Tobias, elf Jahre und Vater Thomas lachten und scherzten mit ihrem Lieblingsspieler Thomas Müller. „Er hat sofort gemerkt, dass wir aus Oberbayern kamen“, so Thomas Wilka. Da lag man gleich mal auf einer Wellenlänge. Natürlich unterschrieb er auch die mitgebrachten Trikots.

Den tollsten Moment bescherte der Familie aber Katrin Wilkas liebster Kicker: Bastian Schweinsteiger. Der Kapitän der Mannschaft war nicht nur „extrem entspannt“ drauf, sondern stellte nach dem Shooting noch ein Foto mit Familie Wilka auf seine Facebook-Seite. Bei 8,7 Millionen Gefällt-Mir-Klicks blieb es natürlich nicht aus, dass Thomas Wilka von vielen seiner Freunde und Arbeitskollegen darauf angesprochen wurde. „Das ist mit Geld nicht bezahlbar“, schwärmt er. „Das war nur unser Moment.“ Das Grinsen wird er noch so einige Tage im Gesicht tragen.

[tt]

Thomas Wilka hat immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. „Unglaublich“, „außergewöhnlich“, „toll“, „der Hammer“ sind Worte, die das Lächeln des 47-Jährigen unterstreichen. Ausgelöst hat diese Glückseligkeit die Mannschaft. Denn Thomas Wilka durfte mit Ehefrau Katrin und den beiden Söhne Tobias und Florian einen Fan-tastic Moment der Extraklasse erleben. Bei den Marketingtagen in München durfte der Bankkaufmann mit seiner Familie nicht nur hinter die Kulissen schauen, sondern standen mit den Spielern sogar vor der Kamera.

Seine Erwartungen waren hoch. Doch sie wurden bei weitem übertroffen. „Wir waren von zwei Stunden mit ein paar Spielern ausgegangen, am Ende waren es acht Stunden mit allen Spielern“, berichtet Thomas Wilka über den Fan-tastic Moment des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola.

Um 9 Uhr morgens fing das Erlebnis an. Zuerst hieß es ab in die Maske, Haare richten, Gesicht pudern und wenige Minuten später waren auch schon die ersten Stars da. Als erste kamen Co-Trainer Thomas Schneider und Manager Oliver Bierhoff. „Im Hotel gab es mehrere Stationen, die die Nationalspieler zu durchlaufen hatten. Wir waren in einem separaten Raum“, erzählt Thomas Wilka.

Gleich auf einer Wellenlänge gelegen

Eine Exklusivität, die es den Nationalspielern erlaubte, sich ein wenig Zeit für ihre Fans zu nehmen. Immer wieder gesellten sich die Stars zur Familie Wilka und standen für einen Plausch, ein Foto oder ein Autogramm parat. Dazwischen mussten die Bad Tölzer selbst vor der Kamera stehen. „Es war sehr anstrengend, aber positiv anstrengend“, sagt Thomas Wilka.

Florian, acht Jahre alt, hatte sich besonders auf Manuel Neuer gefreut und bekam leuchtende Augen, als der Torwart ihm die Hand gab. Tobias, elf Jahre und Vater Thomas lachten und scherzten mit ihrem Lieblingsspieler Thomas Müller. „Er hat sofort gemerkt, dass wir aus Oberbayern kamen“, so Thomas Wilka. Da lag man gleich mal auf einer Wellenlänge. Natürlich unterschrieb er auch die mitgebrachten Trikots.

Den tollsten Moment bescherte der Familie aber Katrin Wilkas liebster Kicker: Bastian Schweinsteiger. Der Kapitän der Mannschaft war nicht nur „extrem entspannt“ drauf, sondern stellte nach dem Shooting noch ein Foto mit Familie Wilka auf seine Facebook-Seite. Bei 8,7 Millionen Gefällt-Mir-Klicks blieb es natürlich nicht aus, dass Thomas Wilka von vielen seiner Freunde und Arbeitskollegen darauf angesprochen wurde. „Das ist mit Geld nicht bezahlbar“, schwärmt er. „Das war nur unser Moment.“ Das Grinsen wird er noch so einige Tage im Gesicht tragen.