DFB und Mercedes: "Der 4. Stern für Deutschland"

"Deutschland ist Weltmeister!" – bereits dreimal ging diese Fußballnachricht um die Welt. 1954, das "Wunder von Bern": Erstmals wurde die Weltmeisterschafts-Trophäe dem Kapitän einer deutschen Nationalmannschaft überreicht. Fritz Walter wollte den Pokal gleich an Sepp Herberger weitergeben, doch der „Chef“ winkte ab. Die Mannschaft war der Star.

1974 waren es dann Franz Beckenbauer und 1990 Lothar Matthäus, die den begehrtesten Pokal im Weltfußball entgegen nahmen. Und 2010? Millionen deutscher Fans würden viel dafür geben, dass Michael Ballack am 11. Juli im Soccer City Stadion von Johannesburg den 40 Zentimeter großen Goldpokal in den Himmel über Südafrika stemmen kann. Damit das klappt, müssen alle Kräfte mobilisiert werden. Deshalb ruft DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz die Fans zu einer attraktiven WM-Kampagne auf: „Der 4. Stern für Deutschland“.

Je mehr Fans sich registrieren, desto attraktiver werden die Preise. 3000 Original-Trikots der Nationalmannschaft etwa, dazu tolle unbezahlbare Preise wie etwa ein Treffen mit Franz Beckenbauer oder eine Reise nach Südtirol ins Trainingslager der DFB-Auswahl, bis hin zu einem nagelneuen Mercedes- Benz E-Klasse Cabrio.

Viele Möglichkeiten in der virtuellen Arena

Die virtuelle Arena bietet noch mehr. Alle registrierten Fans haben die Möglichkeit, ein Video hochzuladen, in dem sie ihr persönliches Ritual vor den Spielen der Nationalmannschaft zeigen. Außerdem verraten dort Nationalspieler wie Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil und Serdar Tasci, mit welchen Ritualen sie sich vor dem Anpfiff eines Länderspiels für den harten Kampf heiß machen.

Alle, die bei „Der 4.Stern für Deutschland“ dabei sind, können ihren Freunden Plätze in der virtuellen Arena reservieren oder witzige „Online- Games“ spielen. Außerdem wird hier ein „Fan des Tages“ gewählt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, auf andere Webseiten zu verlinken, etwa auf Facebook, um dort allen Bekannten zu zeigen, dass man bereits dabei ist und sie zum Mitmachen aufruft. Und das lohnt sich, denn je mehr Bekenner es werden, je mehr Fans sich also unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de versammeln und die Kampagne "Der 4. Stern für Deutschland“ unterstützen, desto attraktiver werden die Preise.

Sie haben noch keinen Pin? Oder brauchen Sie noch mehr Pins, um Freunde, Familie oder die Fußballmannschaft damit zu versorgen? Der Pin ist in ganz Deutschland bei allen teilnehmenden Mercedes-Benz-Niederlassungen und Vertragspartnern kostenlos erhältlich. Also, Fans der deutschen Nationalmannschaft, auf geht's: Pin anstecken, unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de registrieren, Freunde in die virtuelle Arena einladen und dann unserem Team die Daumen drücken – gemeinsam für den 4. Stern!

[dfb]

[bild1]

"Deutschland ist Weltmeister!" – bereits dreimal ging diese Fußballnachricht um die Welt. 1954, das "Wunder von Bern": Erstmals wurde die Weltmeisterschafts-Trophäe dem Kapitän einer deutschen Nationalmannschaft überreicht. Fritz Walter wollte den Pokal gleich an Sepp Herberger weitergeben, doch der „Chef“ winkte ab. Die Mannschaft war der Star.

1974 waren es dann Franz Beckenbauer und 1990 Lothar Matthäus, die den begehrtesten Pokal im Weltfußball entgegen nahmen. Und 2010? Millionen deutscher Fans würden viel dafür geben, dass Michael Ballack am 11. Juli im Soccer City Stadion von Johannesburg den 40 Zentimeter großen Goldpokal in den Himmel über Südafrika stemmen kann. Damit das klappt, müssen alle Kräfte mobilisiert werden. Deshalb ruft DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz die Fans zu einer attraktiven WM-Kampagne auf: „Der 4. Stern für Deutschland“.

Je mehr Fans sich registrieren, desto attraktiver werden die Preise. 3000 Original-Trikots der Nationalmannschaft etwa, dazu tolle unbezahlbare Preise wie etwa ein Treffen mit Franz Beckenbauer oder eine Reise nach Südtirol ins Trainingslager der DFB-Auswahl, bis hin zu einem nagelneuen Mercedes- Benz E-Klasse Cabrio.

Viele Möglichkeiten in der virtuellen Arena

Die virtuelle Arena bietet noch mehr. Alle registrierten Fans haben die Möglichkeit, ein Video hochzuladen, in dem sie ihr persönliches Ritual vor den Spielen der Nationalmannschaft zeigen. Außerdem verraten dort Nationalspieler wie Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil und Serdar Tasci, mit welchen Ritualen sie sich vor dem Anpfiff eines Länderspiels für den harten Kampf heiß machen.

[bild2]

Alle, die bei „Der 4.Stern für Deutschland“ dabei sind, können ihren Freunden Plätze in der virtuellen Arena reservieren oder witzige „Online- Games“ spielen. Außerdem wird hier ein „Fan des Tages“ gewählt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, auf andere Webseiten zu verlinken, etwa auf Facebook, um dort allen Bekannten zu zeigen, dass man bereits dabei ist und sie zum Mitmachen aufruft. Und das lohnt sich, denn je mehr Bekenner es werden, je mehr Fans sich also unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de versammeln und die Kampagne "Der 4. Stern für Deutschland“ unterstützen, desto attraktiver werden die Preise.

Sie haben noch keinen Pin? Oder brauchen Sie noch mehr Pins, um Freunde, Familie oder die Fußballmannschaft damit zu versorgen? Der Pin ist in ganz Deutschland bei allen teilnehmenden Mercedes-Benz-Niederlassungen und Vertragspartnern kostenlos erhältlich. Also, Fans der deutschen Nationalmannschaft, auf geht's: Pin anstecken, unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de registrieren, Freunde in die virtuelle Arena einladen und dann unserem Team die Daumen drücken – gemeinsam für den 4. Stern!