12,6 Millionen Fans sehen Sieg gegen Italien

Der überzeugende 4:1-Heimsieg der deutschen Weltmeister gegen Angstgegner Italien hat der ARD eine starke Einschaltquote beschert. 12,6 Millionen Menschen sahen am Dienstagabend den ersten Erfolg der Nationalmannschaft gegen die Squadra Azzurra seit fast 21 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von 38 Prozent.

Bei den jungen Fußballfans erreichte die ARD mit 4,18 Millionen Zuschauern im Schnitt einen Marktanteil von 35,7 Prozent. Damit überbot der Sender sogar die Übertragung des ersten Länderspielklassikers in diesem Jahr im ZDF. Beim 2:3 gegen England am vergangenen Samstag hatten im Schnitt 11,34 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

[sid]

Der überzeugende 4:1-Heimsieg der deutschen Weltmeister gegen Angstgegner Italien hat der ARD eine starke Einschaltquote beschert. 12,6 Millionen Menschen sahen am Dienstagabend den ersten Erfolg der Nationalmannschaft gegen die Squadra Azzurra seit fast 21 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von 38 Prozent.

Bei den jungen Fußballfans erreichte die ARD mit 4,18 Millionen Zuschauern im Schnitt einen Marktanteil von 35,7 Prozent. Damit überbot der Sender sogar die Übertragung des ersten Länderspielklassikers in diesem Jahr im ZDF. Beim 2:3 gegen England am vergangenen Samstag hatten im Schnitt 11,34 Millionen Zuschauer eingeschaltet.