Neuer Spot: Commerzbank wirbt erneut mit DFB-Frauen

Wenige Wochen vor der Europameisterschaft in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August) geht die Commerzbank - Premiumpartner des DFB und Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft - mit einem neuen TV-Spot on air. Zum zweiten Mal ist die Frauen-Nationalmannschaft Hauptdarsteller des Spots.

Wechsel: Das ist das zentrale Thema der heute startenden Kampagne. Im Fußball können ein Taktikwechsel oder eine Einwechslung ein Spiel entscheiden. Bundestrainerin Steffi Jones erklärt im Spot: "Ohne Wechsel geht es nicht, wenn man das Beste erreichen will." Und auch ein Bankwechsel kann vieles verändern. Das ist die Kernbotschaft des neuen TV-Spots, der für einen Kontowechsel zur Commerzbank wirbt.

Schnelles Passspiel, rasante Schnitte

Beim Spot setzt die Commerzbank auf Bewährtes: die Hoodies, die Gedankenstimme der Bundestrainerin und die Hintergrundmusik bleiben Kampagnenelemente. Neu ist jedoch die Szenerie, die Optik und die Schnelligkeit des Spots. Die Frauen-Nationalmannschaft joggt dieses Mal nicht durch ein urbanes Umfeld, sondern absolviert ein Trainingsspiel in der Commerzbank-Arena. "Schnelles Passspiel steigert die Dynamik für den Zuschauer", sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank. "Durch rasante Schnitte kommt der Spot deutlich moderner daher."

Drohnen und Action-Kameras geben dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Trainingsgeschehen zu sein. Zudem schafft die Integration von Trainingsgeräuschen ein hohes Maß an Realismus und maximaler Nähe. Ebenso nah wird die Commerzbank den Weg der Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft verfolgen und die Daumen für eine Titelverteidigung drücken. Denn auf Europas Thron soll keine Zeit für einen Wechsel sein.

Hier geht’s zum Angebot der Commerzbank.

[dfb]

Wenige Wochen vor der Europameisterschaft in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August) geht die Commerzbank - Premiumpartner des DFB und Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft - mit einem neuen TV-Spot on air. Zum zweiten Mal ist die Frauen-Nationalmannschaft Hauptdarsteller des Spots.

Wechsel: Das ist das zentrale Thema der heute startenden Kampagne. Im Fußball können ein Taktikwechsel oder eine Einwechslung ein Spiel entscheiden. Bundestrainerin Steffi Jones erklärt im Spot: "Ohne Wechsel geht es nicht, wenn man das Beste erreichen will." Und auch ein Bankwechsel kann vieles verändern. Das ist die Kernbotschaft des neuen TV-Spots, der für einen Kontowechsel zur Commerzbank wirbt.

Schnelles Passspiel, rasante Schnitte

Beim Spot setzt die Commerzbank auf Bewährtes: die Hoodies, die Gedankenstimme der Bundestrainerin und die Hintergrundmusik bleiben Kampagnenelemente. Neu ist jedoch die Szenerie, die Optik und die Schnelligkeit des Spots. Die Frauen-Nationalmannschaft joggt dieses Mal nicht durch ein urbanes Umfeld, sondern absolviert ein Trainingsspiel in der Commerzbank-Arena. "Schnelles Passspiel steigert die Dynamik für den Zuschauer", sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank. "Durch rasante Schnitte kommt der Spot deutlich moderner daher."

Drohnen und Action-Kameras geben dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Trainingsgeschehen zu sein. Zudem schafft die Integration von Trainingsgeräuschen ein hohes Maß an Realismus und maximaler Nähe. Ebenso nah wird die Commerzbank den Weg der Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft verfolgen und die Daumen für eine Titelverteidigung drücken. Denn auf Europas Thron soll keine Zeit für einen Wechsel sein.

Hier geht’s zum Angebot der Commerzbank.