Neue TV-Kampagne von Premiumpartner Commerzbank

Die Commerzbank ist mit einem TV-Spot ihrer neuen Kampagne für das kostenlose Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie "on air". Protagonistinnen des neuen Spots sind die Spielerinnen der Frauen-Nationalmannschaft und Bundestrainerin Silvia Neid. Wie bereits im Spot der Herren-Nationalmannschaft des vergangenen Jahres zeigt der Film das DFB-Team - dieses Mal die Frauen - beim Training zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft, diesmal 2015 in Kanada. Silvia Neids Stimme aus dem Off erläutert die Motivation des Teams und dessen Willen zu Bestleistungen vor dem Hintergrund von Erfolgen und Niederlagen. Drehorte des Spots waren die Commerzbank-Arena sowie die Frankfurter Innenstadt. Unterwegs begegnen die Spielerinnen Angelique Wagner, die aus der bisherigen Werbung für das kostenlose Girokonto bekannt ist. Der Spot wird bis zum 30. Juni 2015 auf verschiedenen Kanälen zu sehen sein.

"Die Commerzbank ist seit vielen Jahren Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft. Die Mannschaft passt zu uns. Das Team hat in den vergangenen Jahren hervorragende Leistungen, Durchhaltevermögen, Sportsgeist und Fairness bewiesen. Die Marke Commerzbank steht für Kompetenz und Fairness und auch wir arbeiten täglich daran, noch bessere Leistungen für unsere Kunden zu erbringen", sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management bei der Commerzbank.

"Der Spot zeigt auf besondere Weise, wofür unsere Mannschaft steht: Teamgeist, Willensstärke, Erfolgsorientierung, Professionalität und Authentizität", sagt Doris Fitschen, Managerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. "Ein starkes Statement und ideal, um auf die WM und unsere Ziele hinzuweisen. Der Dreh hat der gesamten Mannschaft und auch Silvia Neid viel Spaß gemacht." Ebenso wie die Frauennationalmannschaft befindet sich die Commerzbank in einer herausfordernden Phase, der es mit einer klaren Haltung und neuen Lösungen zu begegnen gilt.

Grauer Hoody mit orangefarbenen Streifen

Die Kampagne führt in Sprache, Bildern, Tonalität und Musik die im Jahr 2012 gestartete Commerzbank-Kampagne "Der erste Schritt" konsequent fort. Für Wiederkennung sorgen Kampagnenelemente wie beispielweise der graue Hoody, diesmal mit orangefarbenen Leuchtstreifen, den die Spielerinnen im Spot tragen. Die aktuelle DFB-Kampagne ist wiederum eine integrierte Marken- und Produktkampagne. Mit dem Spot bewirbt die Bank ihr kostenloses Girokonto mit 50 Euro Startguthaben, das sie im Kampagnenzeitraum zusätzlich mit einer für ein Jahr kostenlosen Kreditkarte mit DFB-Frauen-Motiv anbietet.

"Mit der Kampagne wollen wir wie im Vorjahr viele neue Kunden für die Commerzbank gewinnen und unsere Kunden langfristig an uns binden", erläuterte Anja Stolz, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation im Privatkundengeschäft der Commerzbank. Die Kampagne wird über alle Kommunikationskanäle gespielt. Neben dem Spot, der im TV, im Kino und auch online gesendet wird, kommen Anzeigen in Print- und Onlinemedien sowie Filialpromotion zum Einsatz. Zudem wird die Kampagne von diversen Social-Media-Maßnahmen begleitet.

Bereits seit 2008 ist die Commerzbank Premium-Partner des DFB für die Herren- und Frauen-Nationalmannschaft sowie alle Junioren-Nationalmannschaften. Durch die breite Aufstellung des Verbands kann sich die Bank über alle Ebenen des Fußballs einbringen – vom Straßen- und Schulturnier über die Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort bis hin zur Begleitung von Großereignissen.

Werfen Sie auf dem Commerzbank-Blog einen Blick auf den TV-Spot und hinter die Kulissen des Drehs mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

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Die Commerzbank ist mit einem TV-Spot ihrer neuen Kampagne für das kostenlose Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie "on air". Protagonistinnen des neuen Spots sind die Spielerinnen der Frauen-Nationalmannschaft und Bundestrainerin Silvia Neid. Wie bereits im Spot der Herren-Nationalmannschaft des vergangenen Jahres zeigt der Film das DFB-Team - dieses Mal die Frauen - beim Training zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft, diesmal 2015 in Kanada. Silvia Neids Stimme aus dem Off erläutert die Motivation des Teams und dessen Willen zu Bestleistungen vor dem Hintergrund von Erfolgen und Niederlagen. Drehorte des Spots waren die Commerzbank-Arena sowie die Frankfurter Innenstadt. Unterwegs begegnen die Spielerinnen Angelique Wagner, die aus der bisherigen Werbung für das kostenlose Girokonto bekannt ist. Der Spot wird bis zum 30. Juni 2015 auf verschiedenen Kanälen zu sehen sein.

"Die Commerzbank ist seit vielen Jahren Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft. Die Mannschaft passt zu uns. Das Team hat in den vergangenen Jahren hervorragende Leistungen, Durchhaltevermögen, Sportsgeist und Fairness bewiesen. Die Marke Commerzbank steht für Kompetenz und Fairness und auch wir arbeiten täglich daran, noch bessere Leistungen für unsere Kunden zu erbringen", sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management bei der Commerzbank.

"Der Spot zeigt auf besondere Weise, wofür unsere Mannschaft steht: Teamgeist, Willensstärke, Erfolgsorientierung, Professionalität und Authentizität", sagt Doris Fitschen, Managerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. "Ein starkes Statement und ideal, um auf die WM und unsere Ziele hinzuweisen. Der Dreh hat der gesamten Mannschaft und auch Silvia Neid viel Spaß gemacht." Ebenso wie die Frauennationalmannschaft befindet sich die Commerzbank in einer herausfordernden Phase, der es mit einer klaren Haltung und neuen Lösungen zu begegnen gilt.

Grauer Hoody mit orangefarbenen Streifen

Die Kampagne führt in Sprache, Bildern, Tonalität und Musik die im Jahr 2012 gestartete Commerzbank-Kampagne "Der erste Schritt" konsequent fort. Für Wiederkennung sorgen Kampagnenelemente wie beispielweise der graue Hoody, diesmal mit orangefarbenen Leuchtstreifen, den die Spielerinnen im Spot tragen. Die aktuelle DFB-Kampagne ist wiederum eine integrierte Marken- und Produktkampagne. Mit dem Spot bewirbt die Bank ihr kostenloses Girokonto mit 50 Euro Startguthaben, das sie im Kampagnenzeitraum zusätzlich mit einer für ein Jahr kostenlosen Kreditkarte mit DFB-Frauen-Motiv anbietet.

"Mit der Kampagne wollen wir wie im Vorjahr viele neue Kunden für die Commerzbank gewinnen und unsere Kunden langfristig an uns binden", erläuterte Anja Stolz, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation im Privatkundengeschäft der Commerzbank. Die Kampagne wird über alle Kommunikationskanäle gespielt. Neben dem Spot, der im TV, im Kino und auch online gesendet wird, kommen Anzeigen in Print- und Onlinemedien sowie Filialpromotion zum Einsatz. Zudem wird die Kampagne von diversen Social-Media-Maßnahmen begleitet.

Bereits seit 2008 ist die Commerzbank Premium-Partner des DFB für die Herren- und Frauen-Nationalmannschaft sowie alle Junioren-Nationalmannschaften. Durch die breite Aufstellung des Verbands kann sich die Bank über alle Ebenen des Fußballs einbringen – vom Straßen- und Schulturnier über die Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort bis hin zur Begleitung von Großereignissen.

Werfen Sie auf dem Commerzbank-Blog einen Blick auf den TV-Spot und hinter die Kulissen des Drehs mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.