Neun Millionen Zuschauer sehen EM-Sieg der DFB-Auswahl

Das EM-Finale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat der ARD eine exzellente Einschaltquote beschert. 8,91 Millionen Zuschauer verfolgten den 1:0-Endspielerfolg der Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid gegen Norwegen im schwedischen Solna. Das bedeutet einen Marktanteil von 45,6 Prozent - nahezu jeder Zweite, der am Sonntagnachmittag den Fernseher eingeschaltet hatte, sah den sechsten EM-Triumph der DFB-Auswahl in Folge.

Damit übertrafen die Europameisterinnen sogar ihre männlichen Kollegen beim Supercup am Samstagabend: Das 4:2 zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und Triplegewinner Bayern München hatten 6,9 Millionen Zuschauer (Marktanteil 31,1 Prozent) im ZDF gesehen.

[sid]

[bild1]

Das EM-Finale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat der ARD eine exzellente Einschaltquote beschert. 8,91 Millionen Zuschauer verfolgten den 1:0-Endspielerfolg der Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid gegen Norwegen im schwedischen Solna. Das bedeutet einen Marktanteil von 45,6 Prozent - nahezu jeder Zweite, der am Sonntagnachmittag den Fernseher eingeschaltet hatte, sah den sechsten EM-Triumph der DFB-Auswahl in Folge.

Damit übertrafen die Europameisterinnen sogar ihre männlichen Kollegen beim Supercup am Samstagabend: Das 4:2 zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und Triplegewinner Bayern München hatten 6,9 Millionen Zuschauer (Marktanteil 31,1 Prozent) im ZDF gesehen.