Das EM-Finale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat der ARD eine exzellente Einschaltquote beschert. 8,91 Millionen Zuschauer verfolgten den 1:0-Endspielerfolg der Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid gegen Norwegen im schwedischen Solna. Das bedeutet einen Marktanteil von 45,6 Prozent - nahezu jeder Zweite, der am Sonntagnachmittag den Fernseher eingeschaltet hatte, sah den sechsten EM-Triumph der DFB-Auswahl in Folge.
Damit übertrafen die Europameisterinnen sogar ihre männlichen Kollegen beim Supercup am Samstagabend: Das 4:2 zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und Triplegewinner Bayern München hatten 6,9 Millionen Zuschauer (Marktanteil 31,1 Prozent) im ZDF gesehen.
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Das EM-Finale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hat der ARD eine exzellente Einschaltquote beschert. 8,91 Millionen Zuschauer verfolgten den 1:0-Endspielerfolg der Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid gegen Norwegen im schwedischen Solna. Das bedeutet einen Marktanteil von 45,6 Prozent - nahezu jeder Zweite, der am Sonntagnachmittag den Fernseher eingeschaltet hatte, sah den sechsten EM-Triumph der DFB-Auswahl in Folge.
Damit übertrafen die Europameisterinnen sogar ihre männlichen Kollegen beim Supercup am Samstagabend: Das 4:2 zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und Triplegewinner Bayern München hatten 6,9 Millionen Zuschauer (Marktanteil 31,1 Prozent) im ZDF gesehen.