81 Die Top-Reichweite stellt das Spitzenspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München am 17. Spieltag. 2,04 Millionen Zuschauer*innen sahen das Duell um die Meisterschaft live in der ARD. Neuer Rekord im Ertragswachstum: Die durchschnittlichen Einnahmen verdoppeln sich innerhalb der vergangen drei Spielzeiten auf 2,65 Millionen Euro pro Klub. Im Schnitt verfolgten 390.000 Zuschauer*innen die insgesamt 31 Free-TV-Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga in der Spielzeit 2023/2024. Eine Steigerung von 62 %. Zum siebten Mal in der Geschichte der Frauen-Bundesliga (zum fünften Mal in der eingleisigen Bundesliga) schloss ein Team die Meisterschaft ohne eine einzige Saisonniederlage ab. Mit 19 Siegen und drei Unentschieden verteidigte der FC Bayern München den Meistertitel auf beeindruckende Weise. Professionalisierung der Spielerinnen: Die durchschnittlichen Aufwendungen für den Bereich Personal Spielbetrieb erreichten 2,39 Millionen Euro pro Klub – ein neuer Rekord. Im Vergleich zur Vorsaison konnte die Google Pixel Frauen- Bundesliga erneut einen Zuschauer*innenzuwachs verzeichnen. Insgesamt besuchten 379.653 Fans die Partien, eine Steigerung um sechs Prozent. Im Schnitt waren 2.876 Besucher*innen bei einem Spiel im Stadion. GESAMTÜBERBLICK SAISON 2023/2024
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