DFB Saisonreport Frauen Bundesliga 2023/2024

Anna Gerhardt (1. FC Köln) und Erëleta Memeti (TSG 1899 Hoffenheim). DIE GOOGLE PIXEL FRAUEN-BUNDESLIGA IN PRINT- UND ONLINEMEDIEN MEDIEN 34 In der Saison 2023/2024 wurden in den Online-Medien 24.521 Artikel zur Google Pixel Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Im Vergleich zur Vorsaison (23.201 Artikel) steigt die Anzahl der Artikel um 6 %, auch die kumulierte Reichweite (3 Milliarden) steigt um 16 %. Etwa 44 % der crossmedialen Werbeträgerkontakte wurden in der Saison 2023/2024 durch Online-Medien generiert. Damit verzeichnen OnlineMedien einen Anstieg der Werbeträgerkontakte von 20 % (von 5,2 auf 6,3 Milliarden), welcher vor allem durch die steigende Anzahl an Artikeln auf reichweitenstarken Webseiten wie „kicker.de“, „t-online.de“, „sportschau.de“ und „msn.de“ zurückzuführen ist. ONLINE-MEDIEN

RkJQdWJsaXNoZXIy OTA4MjA=