VW wird Partner des DFB-Pokals

Die Marke Volkswagen (VW) wird ab der kommenden Saison erstmals offizieller Partner des DFB-Pokals. Gleichzeitig erhält VW umfangreiche Werbe- und Marketingrechte im Rahmen aller 63 Spiele einer DFB-Pokalsaison. Darüber hinaus ist das exklusive Recht, mit dem Markenzeichen auf dem rechten Trikotärmel aller Mannschaften bei sämtlichen DFB-Pokalspielen der Männer zu werben, mit dem Engagement verbunden.

Nachdem die Volkswagen AG in den Vorjahren bereits als Werbepartner im Rahmen des DFB-Pokals aktiv war, wird die Marke ab der neuen Saison einer von sechs offiziellen Partnern des DFB-Pokals. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen PKW, blickt schon heute gespannt auf die nächste Saison: "Mit der Marke Volkswagen sind wir bereits bei verschiedenen Vereinen der Bundesliga erfolgreich engagiert. Mit dem DFB-Pokal werden wir ab der kommenden Spielzeit in ganz Deutschland und gleichzeitig im Profi- und Amateurfußball präsent sein. Die vielen spannenden Begegnungen und die besonderen Emotionen, die eine DFB-Pokalsaison den Fußballfans offeriert, ist für uns die ideale Umgebung, um die Marke Volkswagen zu präsentieren."

Attraktiver Wettbewerb, starke Marke

Der Deutsche Fußball-Bund freut sich, erstmals einen Automobilhersteller als offiziellen Partner des DFB-Pokals begrüßen zu können. "Wir freuen uns, dass sich mit Volkswagen eine weitere starke Marke in diesem attraktiven Wettbewerb engagiert", sagt DFB-Marketingdirektor Denni Strich. "Mit der Vermarktung des Trikotärmels können zudem weitere Einnahmen für die Teilnehmer des DFB-Pokals erzielt werden."

"Das Engagement der Marke Volkswagen und ganz besonders die neue Präsenz auf dem Trikotärmel aller teilnehmenden Mannschaften, ist ein starkes Bekenntnis der Marke Volkswagen zum DFB-Pokal. Darüber hinaus unterstreicht der Einstieg von Volkswagen die Wertigkeit des traditionsreichen Wettbewerbs", begrüßt Günter Netzer, Executive Director Infront Sports & Media, dem exklusiven DFB-Vermarktungspartner für den DFB-Pokal, die Marke Volkswagen als neuen offiziellen Partner.

Im Rahmen des DFB-Pokals werden insgesamt 63 Spiele ausgetragen, acht Begegnungen sind in der Saison 2012/2013 live im Free-TV zu sehen. Darüber hinaus werden alle DFB-Pokalspiele von Sky übertragen. Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde mit insgesamt 64 Mannschaften findet vom 17. bis 19. August 2012 statt. Das Finale wird am 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

[dfb]

[bild1]

Die Marke Volkswagen (VW) wird ab der kommenden Saison erstmals offizieller Partner des DFB-Pokals. Gleichzeitig erhält VW umfangreiche Werbe- und Marketingrechte im Rahmen aller 63 Spiele einer DFB-Pokalsaison. Darüber hinaus ist das exklusive Recht, mit dem Markenzeichen auf dem rechten Trikotärmel aller Mannschaften bei sämtlichen DFB-Pokalspielen der Männer zu werben, mit dem Engagement verbunden.

Nachdem die Volkswagen AG in den Vorjahren bereits als Werbepartner im Rahmen des DFB-Pokals aktiv war, wird die Marke ab der neuen Saison einer von sechs offiziellen Partnern des DFB-Pokals. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen PKW, blickt schon heute gespannt auf die nächste Saison: "Mit der Marke Volkswagen sind wir bereits bei verschiedenen Vereinen der Bundesliga erfolgreich engagiert. Mit dem DFB-Pokal werden wir ab der kommenden Spielzeit in ganz Deutschland und gleichzeitig im Profi- und Amateurfußball präsent sein. Die vielen spannenden Begegnungen und die besonderen Emotionen, die eine DFB-Pokalsaison den Fußballfans offeriert, ist für uns die ideale Umgebung, um die Marke Volkswagen zu präsentieren."

Attraktiver Wettbewerb, starke Marke

Der Deutsche Fußball-Bund freut sich, erstmals einen Automobilhersteller als offiziellen Partner des DFB-Pokals begrüßen zu können. "Wir freuen uns, dass sich mit Volkswagen eine weitere starke Marke in diesem attraktiven Wettbewerb engagiert", sagt DFB-Marketingdirektor Denni Strich. "Mit der Vermarktung des Trikotärmels können zudem weitere Einnahmen für die Teilnehmer des DFB-Pokals erzielt werden."

"Das Engagement der Marke Volkswagen und ganz besonders die neue Präsenz auf dem Trikotärmel aller teilnehmenden Mannschaften, ist ein starkes Bekenntnis der Marke Volkswagen zum DFB-Pokal. Darüber hinaus unterstreicht der Einstieg von Volkswagen die Wertigkeit des traditionsreichen Wettbewerbs", begrüßt Günter Netzer, Executive Director Infront Sports & Media, dem exklusiven DFB-Vermarktungspartner für den DFB-Pokal, die Marke Volkswagen als neuen offiziellen Partner.

Im Rahmen des DFB-Pokals werden insgesamt 63 Spiele ausgetragen, acht Begegnungen sind in der Saison 2012/2013 live im Free-TV zu sehen. Darüber hinaus werden alle DFB-Pokalspiele von Sky übertragen. Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde mit insgesamt 64 Mannschaften findet vom 17. bis 19. August 2012 statt. Das Finale wird am 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.