Nationalmannschaft: Neues Heimtrikot vorgestellt

Rechtzeitig vor Beginn der EURO 2004 in Portugal (12. Juni - 4. Juli) wurde in Neu-Isenburg das neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) entwickelte der Herzogenauracher Sportartikelhersteller und DFB-Ausrüster adidas ein Trikot im klassischen Design mit einer traditionellen Drei Streifen Aussage. Das neue DFB-Shirt ist in der Farbkombination weiß mit schwarzen, roten und goldenen Applikationen gehalten.

"Das ist toll und die beste Lösung", sagte DFB-Teamchef Rudi Völler und erklärte gleichzeitig die Schwierigkeit, auf der einen Seite modisch aktuell sein zu wollen und auf der anderen Seite die klassichen Farben zu berücksichtigen. Die Brust zieren das traditionelle DFB-Emblem und drei silberne Sterne, die an die drei gewonnenen Weltmeisterschaften 1954, 1974 und 1990 erinnern. Die Armpartie nimmt die Farben in dezenter Art und Weise auf. Das neue DFB-Trikot feiert seine Premiere im Freundschaftsspiel gegen Belgien am Mittwoch in Köln (20.30 Uhr/live in der ARD). "Wichtig wird sein, dass wir mit dem neuen Trikot schon gegen Belgien den ersten Sieg einfahren", erklärte Völler.

Die neuen Jerseys weisen neben einem frischen Design die weiterentwickelte innovative Textiltechnologie Dynamic Layering Concept (DLC) auf. DLC ist äußerst leicht, gewährleistet ultimative Feuchtigkeitsregulierung und sorgt für optimal abgestufte Muskelkompression. adidas Tests belegen eindeutig, dass DLC die körperliche Leistungsfähigkeit eines Fußballspielers verbessern kann. Mesh-Einsätze an den Seiten, an den Armen, am Kragen sowie im Nackenbereich sorgen für beste Ventilation.

Zusammen mit dem in schwarz gehaltenen Auswärtstrikot präsentiert sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ab sofort mit einer harmonisch aufeinander abgestimmten Kollektion mit innovativster Technologie, die neuesten wissenschaftlichen Standards gerecht wird. Das neue DFB-Heimtrikot und die gesamte DFB-Replica-Kollektion ist ab 30. März zum Preis von 65 Euro im Fachhandel und im DFB-Fan-Corner erhältlich.

Neben Deutschland rüstet adidas bei der EM in Portugal die Nationalmannschaften von Titelverteidiger Frankreich, Spanien, Griechenland und Lettland aus. Darüber hinaus stellt adidas den offiziellen Spielball Roteiro und ist Partner und offizieller Lizenznehmer der EURO 2004.

[db]


[bild1]Rechtzeitig vor Beginn der EURO 2004 in Portugal (12. Juni - 4. Juli) wurde in Neu-Isenburg das neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt.



In enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) entwickelte der Herzogenauracher Sportartikelhersteller und DFB-Ausrüster adidas ein Trikot im klassischen Design mit einer traditionellen Drei Streifen Aussage. Das neue DFB-Shirt ist in der Farbkombination weiß mit schwarzen, roten und goldenen Applikationen gehalten.


"Das ist toll und die beste Lösung", sagte DFB-Teamchef Rudi Völler und erklärte gleichzeitig die Schwierigkeit, auf der einen Seite modisch aktuell sein zu wollen und auf der anderen Seite die klassichen Farben zu berücksichtigen. Die Brust zieren das traditionelle DFB-Emblem und drei silberne Sterne, die an die drei gewonnenen Weltmeisterschaften 1954, 1974 und 1990 erinnern. Die Armpartie nimmt die Farben in dezenter Art und Weise auf. Das neue DFB-Trikot feiert seine Premiere im Freundschaftsspiel gegen Belgien am Mittwoch in Köln (20.30 Uhr/live in der ARD). "Wichtig wird sein, dass wir mit dem neuen Trikot schon gegen Belgien den ersten Sieg einfahren", erklärte Völler.



Die neuen Jerseys weisen neben einem frischen Design die weiterentwickelte innovative Textiltechnologie Dynamic Layering Concept (DLC) auf. DLC ist äußerst leicht, gewährleistet ultimative Feuchtigkeitsregulierung und sorgt für optimal abgestufte Muskelkompression. adidas Tests belegen eindeutig, dass DLC die körperliche Leistungsfähigkeit eines Fußballspielers verbessern kann. Mesh-Einsätze an den Seiten, an den Armen, am Kragen sowie im Nackenbereich sorgen für beste Ventilation.



Zusammen mit dem in schwarz gehaltenen Auswärtstrikot präsentiert sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ab sofort mit einer harmonisch aufeinander abgestimmten Kollektion mit innovativster Technologie, die neuesten wissenschaftlichen Standards gerecht wird. Das neue DFB-Heimtrikot und die gesamte DFB-Replica-Kollektion ist ab 30. März zum Preis von 65 Euro im Fachhandel und im DFB-Fan-Corner erhältlich.



Neben Deutschland rüstet adidas bei der EM in Portugal die Nationalmannschaften von Titelverteidiger Frankreich, Spanien, Griechenland und Lettland aus. Darüber hinaus stellt adidas den offiziellen Spielball Roteiro und ist Partner und offizieller Lizenznehmer der EURO 2004.