ERTRÄGE 2020/2021 PRO KLUB IN T€

Mit einem Anteil von 57 Prozent am Gesamtumsatz nehmen die Werbeerträge den wesentlichen Platz im Ertragsmix ein. Die Erträge aus der Zentralvermarktung und den damit verbundenen drei Partnern der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind hier mitberücksichtigt.

Die Spielerträge nehmen weiterhin nur einen sehr geringen Anteil an den Gesamterträgen ein. Grund hierfür sind die verhältnismäßig    geringen  Zuschauer*­innenzahlen. Die pan­demiebedingten Einschränkungen bei der Zulassung von Zuschauer*innen hatte im Durchschnitt somit nur einen geringen direkten Einfluss auf die wirtschaftliche Situation der Klubs der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Auch allgemein lässt sich festhalten, dass die FLYERALARM Frauen-Bundesliga mit Blick auf die wirtschaftlichen Zahlen von der Pandemie nur unwesentlich negativ beeinflusst wurde.