Über die SG Dynamo Dresden wurde online mit 12.783 Artikeln am umfangreichsten berichtet. Dahinter folgten der F.C. Hansa Rostock (11.331) und der 1. FC Kaiserslautern (9.708).
Im Print-Bereich verteilten sich 29.707 Artikel auf 90 Zeitungen und Zeitschriften. Die kumulierte Reichweite lag bei knapp über 7,6 Milliarden. Die Berichterstattung zur 3. Liga wurde von klassischen Tageszeitungen dominiert. Sie waren für 93 Prozent der Artikel sowie für 90 Prozent der Gesamtreichweite verantwortlich.
Wie in den Vorjahren berichteten neben dem kicker (1.040 Artikel) vor allem regionale Tageszeitungen wie Donaukurier (797 Artikel), Münchner Merkur (783 Artikel) und Rheinpfalz (758) sehr umfangreich über die 3. Liga. Die überregionalen Medien kicker, Bild und Sport Bild zeichneten für rund 32 Prozent der gesamten Werbeträgerkontakte verantwortlich (5,91 Mrd.).
Anders als im Online-Bereich führte im Printsegment überraschend Liganeuling VfB Lübeck das Ranking der meisten Artikel (8.150) sowie der meisten Werbeträgerkontakte (4,77 Mrd.) an. Der SC Verl erzielte die höchste kumulierte Reichweite (3.96 Mrd.). Auf den Plätzen zwei und drei standen mit Lübeck (3,78 Mrd.) und Türkgücü München (3,73 Mrd.) ebenfalls zwei Aufsteiger.