Saskia Matheis (SV Werder Bremen) und Vivien Endemann (SGS Essen). DIE FRAUEN-BUNDESLIGA IN PRINT- UND ONLINEMEDIEN MEDIEN 60 In der Saison 2022/2023 wurden 23.201 Artikel zur Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Im Vergleich zur Vorsaison 2021/2022 steigt die Anzahl der Artikel um 44% (2021/2022: 16.125 Artikel). Auch die kumulierte Reichweite steigt im Vergleich zur Vorsaison um 59% (1,6 Mrd.) auf 4,3 Mrd. Die zentralen Themen der Online-Berichterstattung waren der Abstieg von Turbine Potsdam, der Meisterschaftskampf zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg, sowie der Zuschauer*innenrekord in Köln. 45% aller Werbeträgerkontakte wurden in der Saison 2022/2023 durch Online-Webseiten erzielt. Dies entspricht einer Steigerung des Anteils am crossmedialen Gesamtwert um zwölf Prozentpunkte. Sowohl die Berichterstattung auf allgemeinen Nachrichtenportalen (43% mehr Artikel) als auch auf Sport- (+37%) und fußballspezifischen Webseiten (+52%) stieg deutlich an. Die Werbeträgerkontakte wuchsen im Betrachtungszeitraum um 120% auf über 5,2 Mrd. ONLINE-MEDIEN
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