Verena Hanshaw (Eintracht Frankfurt). Saisonreport Frauen-Bundesliga 2022/2023 59 In der Saison 2022/2023 erschienen 6.582 Artikel über die Frauen-Bundesliga in den Printmedien. Im Vergleich zur Vorsaison (5.453 Artikel) ergibt das eine Steigerung von 21%. Das bedeutet eine kumulierte Reichweite von knapp 2,6 Milliarden (2021/2022: 2,2 Mrd.). Dieser Anstieg ist vor allem durch eine steigende Berichterstattung in deutschlandweit erscheinenden Publikationen, wie beispielsweise „BILD“ und „BILD am Sonntag“ (+28 Artikel), zurückzuführen. Printmedien wie Kicker, Sport Bild und WAZ waren zusammen für 27% der gesamten Werbeträgerkontakte verantwortlich, während regionale Tageszeitungen wie Ruhr-Nachrichten, Frankfurter Neue Presse und die Badische Zeitung die meisten Artikel veröffentlichten. Die Werbeträgerkontakte wuchsen im Betrachtungszeitraum um 22% auf fast 3,6 Mrd. PRINT-MEDIEN
RkJQdWJsaXNoZXIy OTA4MjA=