MEDIEN 54 Im Schnitt 240.000 Zuschauer*innen verfolgten die insgesamt 28 Live-Spiele der Frauen-Bundesliga in der Spielzeit 2022/2023. Im Vergleich zur Vorsaison, bei der rund 160.000 Zuschauende die Partien live im Free-TV sahen, hat damit eine Steigerung von 51% stattgefunden. Die Top Live-Reichweite hatte das Spitzenspiel zwischen den Meisterinnen aus München und den Tabellenzweiten aus Wolfsburg. Das Verfolgerduell zwischen den Münchnerinnen und den Wölfinnen erreichte in der ARD 1,83 Mio. Zuschauende, auf Platz zwei liegt die Partie zwischen Wolfsburg und Hoffenheim, die im „Ersten“ auf eine Quote von DIE FRAUEN-BUNDESLIGA IM TV-VERGLEICH 1,41 Mio. Zuschauer*innen kommt. Die beiden Live-Spiele in der ARD waren für knapp 50 % der kumulierten Reichweite (6,73 Mio.) verantwortlich und stellen somit einen wichtigen Bestandteil in der Reichweitensteigerung dar. Zum Vergleich: In der Vorsaison 2021/2022 lag die Top-Quote (ebenfalls ARD) bei 1,52 Mio. (Bayern München vs. TSG Hoffenheim). MagentaSport übertrug alle 132 Spiele live. Daten der Saison 2022/2023 wurden vom Sender nicht veröffentlicht. Bayern – Wolfsburg Spieltag 16 1,83 MIO.
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