DFB Saisonreport 3. Liga 2023/24

ONLINE UND PRINT: GEGENLÄUFIGE TENDENZEN Die Online-Medien bleiben weiterhin ein zentraler Treiber bei den Werbeträgerkontakten. Ihr Anteil an den crossmedialen Kontakten lag in der 3. Liga bei 53 %. Wie schon in der Vorsaison vereinten sich auf Dynamo Dresden die meisten Artikel (17.231) und Werbeträgerkontakte (7,36 Milliarden). Printmedien waren für 25 % der crossmedialen Werbeträgerkontakte verantwortlich. Sowohl Umfang der Berichterstattung als auch Reichweiten wiesen hier rückläufige Tendenzen auf. 31 % der Werbeträgerkontakte wurden über national erscheinende Ausgaben erreicht, der Rest eher regional. Am häufigsten wurde in der Saison 2023/2024 im Print-Bereich über den 1. FC Saarbrücken berichtet – maßgeblich bedingt durch die Erfolge im DFB-Pokal mit dem Einzug ins Halbfinale sowie die wochenlang anhaltenden Diskussionen über den Zustand des Rasens im Ludwigspark. SAISONREPORT 3. LIGA 2023/2024 57

RkJQdWJsaXNoZXIy OTA4MjA=