DFB Saisonreport 3. Liga 2023/24

3. LIGA 2023/2024 MEDIEN Quelle: IRIS Medienanalyse Ø REICHWEITE PRO LIVE-ÜBERTRAGUNG NACH VEREIN (MIO.) SG Dynamo Dresden Arminia Bielefeld SC Verl MSV Duisburg FC Erzgebirge Aue TSV 1860 München Hallescher FC SC Freiburg II SC Preußen Münster SpVgg Unterhaching Rot-Weiss Essen 1. FC Saarbrücken SV Sandhausen FC Viktoria Köln SSV Ulm 1846 SSV Jahn Regensburg SV Waldhof Mannheim VfB Lübeck FC Ingolstadt 04 0,331 0,298 0,253 0,248 0,204 0,193 0,179 0,162 0,159 0,156 0,154 0,149 0,148 0,143 0,142 0,133 0,113 0,110 0,107 Ø REICHWEITE PRO LIVE-SPIEL (MIO.) 0,22 0,27 2022/23 2023/24 +21 % Ø MARKTANTEIL PRO LIVE-SPIEL (%) 2,15 2,68 2022/23 2023/24 +25 % Insgesamt wurde im linearen Free-TV fast 371 Stunden über die 3. Liga berichtet. Auf den OTT-Plattformen waren es durch MagentaSport mehr als 966 Stunden. Der Host Broadcaster der 3. Liga generierte damit 5,5 Milliarden Live-Werbeträgerkontakte und damit mehr als jeder andere Bewegtbild-Anbieter. Die beste Live-Reichweite auf Magenta Sport erzielte das Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden zum Rückrundenauftakt mit 0,32 Millionen Zuschauer*innen. 56

RkJQdWJsaXNoZXIy OTA4MjA=